Wichtig Wichtig MSI RX9800!

Diskutiere Wichtig Wichtig MSI RX9800! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Verfolge den Thread nun auch schon länger. Also das ist ja echt gefährlich mit den Tipps hier. Es handelt sich um eine MSI RX9800 Pro ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 57
 
  1. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #49
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Verfolge den Thread nun auch schon länger.
    Also das ist ja echt gefährlich mit den Tipps hier.
    Es handelt sich um eine MSI RX9800 Pro und die hat wie softdown3 schon oder endlich bemerkt ein leicht abweichendes Layout also aufpassen;)
    Das mit der Lautstärke begreif ich auch nicht so ganz müssen wohl unterschiedliche Lüfter verbaut sein meiner ist auf der MSI nicht zu höhren nicht mal bei offenes Gehäuse.
    Dann sollte aber auch jedem klar sein das die Garantie zum Teufel ist bei der Aktion.
    Sich vorzumachen das man das nacher nicht mehr sehen kann ist ne sehr mutige Einstellung.
    Also wartet wie softdown3 es gepostet hat auf den richtigen Silencer wenns denn sein muss den zu Montieren ;)

  2. Standard

    Hallo Sanja1254,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #50
    Gast_McBrain
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Dominik@23. Juni 2004, 09:49


    Der Stecker vom VGA Silencer passt nicht weil beim 3 pol Stecker des Originallüfters die beiden Kabel ganz außen sind und der in der Mitte leer ist! Desshalb kann ein 2Pol Stecker nicht auf den 3 Pol Anschluss passen! Man muss dann nen anderen Stecker dranlöten! Bis auf den Stecker passt der Silencer Rev. 3 aber auf die karte??
    stimmt genau, die Belegung ist falsch... wie gesagt entweder löten oder nen Adapter holen und übers NT anschliessen dann läuft der aber auf MAX. Ansonsten passt der VGA Silencer REV 3, ist halt nur der 2 polige stecker der nervt. NA ja wer gerne rumbastelt kann sich das Teil ja holen kostet nur schlappe 12.95 €......


    Gruss


    McBrain

  4. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #51
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by softdown3@23. Juni 2004, 14:00
    Die Karte ist im XT-Layout gebaut und somit könnt ihr den VGA Silencer nciht verwenden. ABER Arctic Colling bringt einen XTsielncer raus, der in etwa 3 Wochen auf dem deutschen markt erhältlich sein wird. Alternativ gibt es einen user im Forumdeluxxe, der auf seine MSI die Zalman Heatpipe plus zalman Lüfter draufgemacht hat, aber ich rate euch: Wartet auf den XT-Silencer.

    Greetz
    softdown3
    Ich überlege noch, ob ich auf meine Karte den neuen Silencer oder die neue Zalman Heatpipe draufmache! Beide haben dann ja auch RAMKühler......

  5. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #52
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    was soll denn der XT Silencer kosten?????

  6. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #53
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi..


    papelapap..

    ich habe schon 2 9700pro zerschossen und beide wieder erstezt bekommen.. mit dem lüfter merken die nicht.. hab das eine mal anscheint zuviel wlp drauf gemacht, hatte danach pixelfehler und einmal is mir n brenner drauf gefallen... naja passiert..
    dem händler is das ja auch scheiss egal, die schicken die dann ja eh wieder zurück nach ati denke ich mal.. bekommen die ja auch ausgetauscht..

    ja, is natürlich mist, dass die msi so abweicht von dem referenz layout..


    mfg eXce

  7. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #54
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiß soll der neue Silencer ( für die XT Karte wird es dann wahscheinlich der Ati3 9800XT Silencer) ca.30 € kosten........

  8. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #55
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute!

    Bin jetzt seit 1Woche stolzer Besitzer der RX9800. Das Problem mit dem Standardtreiber hatte ich auch schon. Bei mir hats gelangt den treiber zu deinstallieren und anschließend mit dem driver cleaner den rest beseitigen. Neustart und Windows den Standardtreiber installieren lassen. Ati Cataclyst draufhaun und das Problem müsste gelöst sein. Wie weit ich übertakten kann mit dem Standardlüfter (der bei mir im offenen Gehäuse nicht pfeifft, aber trotzdem nicht gerade leise ist) übertakten, werde ich in nächster Zeit ausprobieren. Da ein R360 Chip verbaut ist, müssten eigentlich noch Kraftreserven in der Karte schlummern.
    Da die Graka ziemlich viel strom saugt (über 100Watt!!!) Ist die Frage, wie hoch ist die Wärmeentwicklung?
    Wenn man einen besseren Kühler verbaut, kann man dann auf eine 9800XT ohne Probleme hochtakten, oder sollte man doch dann lieber das Bios neu draufschmeißen?

    :cu

  9. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #56
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    habe mir eine MSI RX9800 Pro+ zugelegt. Der Lüfter war ziemlich nervig (pfeift). Habe mir dann gleich den VGA Silencer (Rev. 3) gekauft. lt. Verpackung ist der Silencer kompatibel mit 9800 (Pro, AIW, XT, SE). Und gleich dahinter: "except 9800 XT" (?). Komisch, oder?
    Naja habe das Ding trotzdem montiert. Ich will meinen Tinitus erst im hohen Alter.

    Kurz und knapp: Das Teil läuft einwandfrei! Zwei Tips zur Montage: Den weißen 2 poligen Lüfterstecker einfach gegen den 3 poligen von MSI tauschen! Da die Drähte nur mechanisch verriegelt sind, einfach mit einem kleinen Schraubenzieher etwas hochbiegen.

    Vorsicht! Auf dem Rand der GPU hat MSI noch eine "Abstandsfolie" geklebt. Der MSI Kühlkörper ist in der Mitte etwas erhaben. Der VGA Silencer aber nicht! Deshalb Folie unbedingt entfernen!

    :4


Wichtig Wichtig MSI RX9800!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.