Wichtig Wichtig MSI RX9800!

Diskutiere Wichtig Wichtig MSI RX9800! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leutz! Ich habe mir gestern eine neue Graka zugelegt das ist die MSI RX9800 mit 128MB (9800Pro) Speicher werden passiv mitgekühlt! Ich habe sie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 57
 
  1. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #1
    Mitglied Avatar von Sanja1254

    Standard

    Hallo leutz!

    Ich habe mir gestern eine neue Graka zugelegt das ist die MSI RX9800 mit 128MB (9800Pro) Speicher werden passiv mitgekühlt!
    Ich habe sie in mein System eingebunden den neusten Catalyst Treiber installiert und siehe da es wird 9800XT angezeigt wenn ich den Riva Tuner aufmache dann sagt er das ich eine 256bit R360 GPU habe!
    Ich habe mal irgendwo gelesen das die nachfrage nach den 9800Pro karten immernoch so groß ist und der Chipsatz gar nicht mehr hergestellt wird so das die da runtergetaktete 9800XT chipsatze verbauen müssen und dass man mit flashen eine vollwertige 9800XT bekommen würde was haltet ihr davon?
    Ich bekomme ungetunet 5800Punkte bei 3Dmark03 und getunt 6508Punkte!

    danke für die antworten!

  2. Standard

    Hallo Sanja1254,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    du hast es richtig gelesen, teilweise werden wohl die 9800XT GPU's auch auf die 9800Pro Platinen gebaut. Um sicher zu gehen müsstest du deinen Kühler mal runternehmen und auf die GPU schauen. Dort stehts drauf.

    An deiner Stelle würde ich da aber nix rumflashen oder so... übertakten reicht.

  4. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanja1254

    Standard

    Originally posted by Sanja1254@20. Mai 2004, 11:17
    Hallo leutz!

    Ich habe mir gestern eine neue Graka zugelegt das ist die MSI RX9800 mit 128MB (9800Pro) Speicher werden passiv mitgekühlt!
    Ich habe sie in mein System eingebunden den neusten Catalyst Treiber installiert und siehe da es wird 9800XT angezeigt wenn ich den Riva Tuner aufmache dann sagt er das ich eine 256bit R360 GPU habe!
    Ich habe mal irgendwo gelesen das die nachfrage nach den 9800Pro karten immernoch so groß ist und der Chipsatz gar nicht mehr hergestellt wird so das die da runtergetaktete 9800XT chipsatze verbauen müssen und dass man mit flashen eine vollwertige 9800XT bekommen würde was haltet ihr davon?
    Ich bekomme ungetunet 5800Punkte bei 3Dmark03 und getunt 6508Punkte!

    danke für die antworten!
    habe was im netz darüber gefunden


    Besonderes Augenmerk gilt dabei der RX9800 Pro Plus. Diese könnte, nach Angaben der Kollegen von 3DCenter, bereits anstelle des orginalen R350 einen R360-Chip besitzen, welcher normalerweise auf einer Radeon 9800 XT zum Einsatz kommt. Dies würde eine Erklärung für die Bezeichnung „Pro Plus” sein. Somit dürfte bei Karten mit dem R360 ein wenig mehr Spielraum für Übertaktungen zur Verfügung stehen. Garantiert werden kann dies jedoch keinesfalls. Eher sind es - salopp gesagt - die „Abfallprodukte”, die den Test für eine Radeon 9800 XT nicht bestanden haben, so aber weiterhin auf niedriger getakteten Modellen Platz finden, was letztendlich Kosten spart.

  5. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist nix besonderes.. selbst die "no-name" Madview 9800pro für 200 Euro haben fast alle den 9800XT (R360) Chip....

  6. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #5
    ChrisXP
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Sanja1254@20. Mai 2004, 11:17
    Hallo leutz!

    Ich habe mir gestern eine neue Graka zugelegt das ist die MSI RX9800 mit 128MB (9800Pro) Speicher werden passiv mitgekühlt!
    Ich habe sie in mein System eingebunden den neusten Catalyst Treiber installiert und siehe da es wird 9800XT angezeigt wenn ich den Riva Tuner aufmache dann sagt er das ich eine 256bit R360 GPU habe!
    Ich habe mal irgendwo gelesen das die nachfrage nach den 9800Pro karten immernoch so groß ist und der Chipsatz gar nicht mehr hergestellt wird so das die da runtergetaktete 9800XT chipsatze verbauen müssen und dass man mit flashen eine vollwertige 9800XT bekommen würde was haltet ihr davon?
    Ich bekomme ungetunet 5800Punkte bei 3Dmark03 und getunt 6508Punkte!

    danke für die antworten!
    :8 Was bedeutet denn getuned ? Neues Bios oder übertaktet ? Ich hab auch vor mir die Karte zu kaufen, also schreib doch mal nen kleinen Erfahrungsbericht evtl. mit nen paar Pics. Wo hast du die Karte gekauft, ist eine Plus oder normale MSI RX9800, wo liegt eigentlich der Unterschied ...

  7. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Jungs ich kann euch hier ein eindeutiges 100%iges Statement geben. MSI verbaut bei seinen 9800Pro ausschließlich R360er Chips!
    Hab ich damals in meiner eingesendeten News auch geschrieben!

  8. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanja1254

    Standard

    Originally posted by ChrisXP@21. Mai 2004, 21:57

    :8 Was bedeutet denn getuned ? Neues Bios oder übertaktet ?
    Es gibt glaube ich nur rx9800 pro plus bei mir steht es zwar nicht auf meinem karton das plus aber die sind identisch!

    ich habe meine rx9800 auf die werte einer XT gestellt mit riva tuner!bei den treibern steht ja schon 9800XT da muß man nichts flashen oder so!

  9. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #8
    jenx da juvy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Da ich überlege die Karte ebenfalls zuzulegen eine Frage an euch:
    Wie laut ist der Lüfter?
    Ich hätte gern einen leisen PC weshalb ich wert auf eine leise GPU Kühlung lege :)

    mfg


Wichtig Wichtig MSI RX9800!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.