Wiederholfrequenz mit 9800pro

Diskutiere Wiederholfrequenz mit 9800pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, habe ein Frage zu meiner neuen Sapphire 9800pro :4 Habe auf dem Desktop 1024x786 bei 100Hz. In Spielen will ich jedoch 1280x1024 haben ...



 
  1. Wiederholfrequenz mit 9800pro #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hi Leute,
    habe ein Frage zu meiner neuen Sapphire 9800pro :4
    Habe auf dem Desktop 1024x786 bei 100Hz.
    In Spielen will ich jedoch 1280x1024 haben bei 85Hz (mein Monitor kann nicht mehr. Kann aber nur Entweder oder einstellen, d.h. 1024x768 (100Hz) auf dem Desktop 1280x1024 (100Hz) im Spiel = geht nicht bzw. 1024x768 (85Hz) auf dem Desktop und 1280x1024 (85Hz) im Spiel.

    Gruß Quasimir

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiederholfrequenz mit 9800pro #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Müsste eigentlich gehen, jeder Auflösung eine spezifische Refreshrate zuzuordnen. Dazu gibt es neben dem ATI Refresh Fix tool auch noch andere hübsche Programme, die in der Registry rumpfuschen... Refreshfix oder RefreshForce und wie sie alle heissen...

  4. Wiederholfrequenz mit 9800pro #3
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Moin

    Hast du die Option "DDc-Informationen verwenden" ( unter Anzeige ) im Controllpanel ausgeschaltet? Ich empfehle es Dir.
    Es würde bestimmt auch helfen, wenn du den richtigen Treiber für den Monitor installierst ( nicht den Plug & Play Kram ).
    Bin mir sicher, daß es dann funzt.


    Aber um bei Spielen mit mehr als 60 Hz zu daddeln, musst du eins von den Tools, die Sonic oben aufgezählt, benutzen.

    Mfg Blast

  5. Wiederholfrequenz mit 9800pro #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Jo, so ginge es auch... dann die Desktop-Auflösung auf 1280 stellen und 85Hz wählen.


Wiederholfrequenz mit 9800pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.