Winfast A350 kühlen

Diskutiere Winfast A350 kühlen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallochen, es geht um eine Winfast A350 Ultra TDH von Leadtek. Das Ding ist eigentlich ziemlich geil, aber sie wird zu heiß (Idle schon 50°C) ...



 
  1. Winfast A350 kühlen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallochen,

    es geht um eine Winfast A350 Ultra TDH von Leadtek.

    Das Ding ist eigentlich ziemlich geil, aber sie wird zu heiß (Idle schon 50°C) und die Lüfter sind zu laut.

    Nun hatte ich mich schon mit einem CoolFX von Innovatek angefreundet, baue die Karte auseinander, und muß feststellen daß ich den Kupferblock gar nicht abbekomme :(
    Also wenn man das Ding aufmacht, dann ist so ein Alublech über alle RAMs verteilt, und quer über der Karte (also über der GPU) sitzt ein fetter Kupferblock. Links und rechts von dem Kupferblock sind dann die Lüfter, die die warme Luft nach draußen transportieren. Der Kupferblock hat keinen Kontakt mit dem Gehäuse.

    Meine Frage ist jetzt, ob denn schon jemand eine bessere Kühlmöglichkeit gefunden hat, oder in dem Fall besser gesagt wie man die Vorhandene verbessern kann?

    Ich hatte schon die Idee das Gehäuse offen zu lassen, und auf dem Kupferblock einen großen Kühler anzubringen. Das würde aber IMO auch nicht besser kühlen. Und wenn ich ihn auf die GraKa blasen lasse, rotiert er ja auch nur warme Luft drauf.

    Eine andere Idee war einen HDD-Wasserkühler umzufunktionieren, diesen also an das Gehäuse zu montieren. Das wird nämlich auch ziemlich heiß. Aber ob ich der Graka damit helfe?

    Noch mehr Ideen dazu?


    PS: Was hat eine GeForce FX 5900 Ultra eigentlich für Temperaturlimits?

  2. Standard

    Hallo Netzfloh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Winfast A350 kühlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.