Wohnzimmerpc!

Diskutiere Wohnzimmerpc! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich möchte mir gerne einen WOhnzimmer-Pc bauen, der folgende aufgaben bewältigen kann! -LiveTV schauen und aufnehmen -Xvid,Divx und viele andere Filmformate muss er abspielen ...



 
  1. Wohnzimmerpc! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Wohnzimmerpc!

    Hallo ich möchte mir gerne einen WOhnzimmer-Pc bauen, der folgende aufgaben bewältigen kann!
    -LiveTV schauen und aufnehmen
    -Xvid,Divx und viele andere Filmformate muss er abspielen übers Netzwerk
    -DVD natürlich
    -Musik
    -HDTV-Ready (für spätere anschaffung eine Plasma)
    So es gibt ja zur Zeit 2 Lösungen den VDR und den HTPC!
    Mein Problem ist, dass der VDR wohl mit seinem TV-Out an der Tv-Karte ein wesentlich besseres Bild auf einen Röhrenmonitor zaubert als ein HTPC über seinen TV-Out!?
    Mich stört aber irgendwie des OSD des wirkt so billig und der Vorteil, dass dieses System sehr stabil laufen soll ist sicher auch ansichtssache!
    Mediacenter oder ähnliches läuft sicher auch gut mit vielen Funktionen!
    Außerdem hab ich keine Linux Vorkenntnisse und deshalb läuft alles auf den HTPC raus, wenn es da nicht des Problem mit der schlecht Bildqualität über S-Video gäbe!
    Hab zwar jetzt schon von der Lösung mit diesem VGA to Scart KAbel gehört, aber des scheint mir auch nicht des optimale zu sein!
    Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine optimale Lösung dafür? Der ALDI oder Medion PC sollte damals einen Scart-Ausgang gehabt haben, der original RGB ausgibt! Ist da was wares dran und kann ich damit ein sehr gutes Bild am TV ausgeben, sowie es eine Nexus-S beim VDR kann?
    Der muss wohl eine ATI 9800 XXl drin gehabt haben!

    Danke im vorraus!

  2. Standard

    Hallo Chef26,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wohnzimmerpc! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Wenn ein Röhrenmonitor dranhängt, dann würde ich den VGA-Ausgang bevorzugen.
    Ansonsten: Sind das schon fertige Geräte, die man irgendwo kaufen kann?
    Theoretisch sollte ein TV-Ausgang wie der andere sein, also ungefähr gleiche Qualität. S-video läßt auf einem PAL-Fernseher normalerweise keine Wünsche offen.
    Wenn natürlich der Grafikkartenhersteller ein paar Cent sparen wollte, kann es schon zu leichten Unterschieden kommen...


Wohnzimmerpc!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.