Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren.

Diskutiere Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Nochmal ein bißchen reumgestellt 2037 habe ich jetzt, aber recht viel ist es nicht, wobei es mir bei 3D-Mark auffällt, das die Bilder teilw. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Nochmal ein bißchen reumgestellt 2037 habe ich jetzt, aber recht viel ist es nicht, wobei es mir bei 3D-Mark auffällt, das die Bilder teilw. schneller sind, und er unten nur 14B/sec anzeigt, und dir Zahlen nicht kontinuirlich schwanken sondern mal 14 und dann 56 anzeigen. Vielleicht hat das Programm auch ne Macke. Wenn andere bei gl. Konfiguration und gl. Treibern schneller sind als ich. Oder was meint Ihr.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe mit meinem Duron 700@942 und meiner GeForce II MX @200/190 ca. 2300 Punkte.

  4. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Martin

    Als Graka habe ich ne Powercolor GF-2MX, die Karte kann ich wohl in Müll-Werfen nicht man nen BIOS-Update
    per NV-Flash gelingt, findet kein EEPROM laut Fehlermeldung. Hätte ich man bloß eine andere geholt antatt so ein No-Name Hersteller, hat man nur äger mit.

  5. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Martin, habe noch mal geguckt, wenn ich die Graka, mit den eurem Detonator auf 220Mhz oben 180Mhz unten, Stelle wundere ich mich das ich keine Graka-Störung habe, was ja eigentlich der Fall sein sollte, deswegen werde ich noch den Deto löschen, und meine
    Treiber von CD installieren. Mal sehen ob es dann besser ist, was ich mal stark ahnehmen werde.

  6. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Alles nochmal getestet, das Problem ist die Karte selber.
    Eurer Detonator, des Harwareeinstellung, der Speicher und CPU Speed, geht nicht mit meiner Karte !
    Dann habe ich testhalber CD-Treiber genommen und
    dort kann man auch Speed einstellen, allerdings nur bis
    163 System-Clock, und 195 Core Clock. Ich habe sie
    auf Standart gestellt, 143/175 wenn ich höher gehe stürzt 3D-Mark ab, Die Werte sind bei 32Bit=2037P
    und bei 16BIT=2731P echt komisch ist aber so. Das
    heißt das die Karte nicht viel taugt, und nen BIOS-Update wie gesagt läßt sich auch nicht machen. Also
    mein Tip, keine Karten von Powercolor kaufen. Der Speicher darauf kann mit Sicherheit mehr Winbond 6ns
    und der Chip-GF2MX auch, aber hier ist es wohl die Platine, worauf die Sachen intergriert sind. Ich meine hier noch im Forum gelesen zu haben, das noch einer ne Karte von Powercolor hat, sollte wenn es so ist die gleichen Prob. wie ich haben.

  7. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #14
    nx0
    nx0 ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    32bit und MX kanste eh vergessen, der Graphik-Ram ist einfach zu langsam, da hilft nur DDR !!!
    Ich kriege mit meiner ERAsorX² ca. 2800 Punkte, das kann nur an dem auf X² verbautem DDR ram liegen, denn eigentlich ist der Chip der MX ja viel schneller, als der 256er chip.

  8. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    2.800 Punkte hatte ich auch mit meiner MX, allerdings mit 230/250 betrieben.
    Versuch mal Deine Karte etwas besser zu kühlen und dann kannst Du die auch etwas höher takten !!

    Ausserdem ist der 10.80 nicht so geeignet für den 3DMark2001, mit dem 12.xx bekommst Du ca. 300 Punkte mehr !!!
    Ansonsten ist der 10.80 schon schneller für alle anderen Anwendungen (nur nicht für 3DM2001)

    am besten, testen !!!

  9. Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren. #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Onkel Ergo

    Sag mal, hast du evtl. eine Klima-Anlage der Mercedes S Klasse für deine MX Karte umfunktioniert oder wie kommst du auf die Werte 230/250 ?

    Gruß


Wollte mal 3D-Mark2001 ausprobieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.