Woran kann das liegen?

Diskutiere Woran kann das liegen? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Graka. Kurz vorweg erzählt. Ich habe meine Graka schon seit Februar letzten Jahres. Mein System war ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Woran kann das liegen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Woran kann das liegen?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Graka. Kurz vorweg erzählt.

    Ich habe meine Graka schon seit Februar letzten Jahres. Mein System war bis vor kurzem ein AMD 2500+ Barton mit 512MB PC333 Infineon Arbeitsspeicher auf einem Abit NF7 Rev. 2.0. Die Graka lief super bis irgendwann bei bestimmten Games einfach ein Farbenflash auf meinem Monitor war und der Rechner aus war. Dachte das liegt an den Games selber und habe diese dann nicht mehr gespielt. Waren neuere Games wo ich dachte das sie halt eine bessere Graka brauchen würden.

    Nun habe ich mein System auf ein MSI K8N Neo Platinum mit einem AMD 64 3000+ und 1024 MB PC400 TwinMos Arbeitsspeicher umgestellt. Aber aus kostengründen erstmal die alte Graka weiter drinbehalten. Nun habe ich bei allen Games die ich spiele ein sehr merkwürdiges Problem. Ich muss alle Details auf ganz niedrig stellen und es ruckelt trotzdem noch. Ich habe den neusten Detonator vorher sowei auch jetzt drauf gehabt.

    Ich habe mal einige meiner schönsten Werke hochgeladen und will euch diese zeigen. Das sind alles Screenshots aus dem Game BF:V mit einer Auflösung von 1024x768 und alles auf niedrig gestellt sowie Lightmaps und Schatten ausgeschaltet.







    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich froh. Ihr seit der letzte weg den ich gehe bevor ich mir eine neue kaufe oder aber den Schritt waage sie einzuschicken und 4Wochen ohne da zu stehen

    mfg
    spookey

  2. Standard

    Hallo spookey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woran kann das liegen? #2
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Es sieht leider sehr danach aus als hätte der GPU eine Fehlfunktion, vllt eine die sich nur bei bestimmten befehlen (von einigen 3D Spielen) bemerkbar macht. Wenn du noch garantie hast dann schick sie zurück. Achso es wäre nicht übel wenn du erwähnen würdest welche Grafikkarte du hast Ubertaktet?



    MfG

  4. Woran kann das liegen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich wusste ich habe was vergessen ;)

    Das ist eine GF4 Ti4200 mit 64MB von Leadtek, nicht übertaktet - stehe ich nicht drauf.

    Das merkwürdige ist ja das ich das Spiel vor dem Hardware Update ohne die Grafikprobleme spielen konnte. Das Spiel habe ich immer auf mittleren Details gespielt sogar im clan, sprich täglich mehrere Stunden. Aber nun blinken Büsche, auf mittlere Distanz sehe ich keine Gegner mehr und immer häufiger habe ich sowas wie auf den Screenshots zu sehen.

    Wenn ich die einschicke dann kann es aber passieren das ich 4 oder mehr Wochen ohne Graka da stehe. Das wäre nicht so toll weil ich den auch noch für andere Dinge brauche

    Ich habe schon gehört das es auch ein Hitze Problem sein könnte. Denn diese Fehler treten nie auf wenn ich den Rechner gerade erst angemacht habe. Erst 30-45min. nach anschalten des Systems. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, aber eine neue ist sowieso mal fällig.

    mfg
    spookey

  5. Woran kann das liegen? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kurze frage, auf wieviel ist die agp aperture size im bios eingestellt?? sollte auf 128MB eingestellt sein, damit da teil optimal funzt. lüfter und temps der gpu kontrollieren und mal schaun, soweit ich weiss hat die karte ne hardwareüberwachung mit autom. taktdrosselung wenn sie zu heiss wird

  6. Woran kann das liegen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe gerade mal nachgeschaut und es war auf 128MB eingestellt. Das einzige was ich gerade gesehen habe das der "Primary Graphic Controller" auf PCI stand und nicht auf AGP. Habe das mal umgestellt, aber daran kann das ja nicht gelegen haben oder?

    Wie kann ich denn nachschauen ob die gedrosselt wird oder aber ob die zu heiss wird? Ich will nicht das die sich drosselt ;) Das hat sie ja früher auch nicht gemacht, lief ja ein ganzes Jahr ohne Probleme

    mfg
    spookey

  7. Woran kann das liegen? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe gerade mit Leadtek telefoniert. Die reparieren die und brauchen dafür 2 Wochen, so sagten sie zumindest ;)

    Also ich werde es wohl mal riskieren, meine alte 4 MB Karte reicht erstmal 2 Wochen um den Rest erledigen zu können.

    mfg
    spookey

  8. Woran kann das liegen? #7
    sfx
    sfx ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das sieht fuer mich nach den klassischen "Fastwrite-Fehler" aus!

    deaktivier einfach "fastwrite" in deinem bios und diese fehler sollten der vergangenheit angehoeren.

    hatte genau die gleichen grafikfehler nach dem ich mein sys neu draufgezogen hatte!

  9. Woran kann das liegen? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    War ein guter Tipp aber nach 30min spielen war der Fehler wieder da

    Ich glaube die ist ganz hinüber

    mfg
    spookey


Woran kann das liegen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.