x800 - aber welche

Diskutiere x800 - aber welche im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi all Ich möchte meinen Rechner aufrüsten und mir ne PCI Express X800 holen - nur da gibts ja viele verschiedene. Mir ist wichtig, dass ...



 
  1. x800 - aber welche #1

    Standard x800 - aber welche

    Hi all

    Ich möchte meinen Rechner aufrüsten und mir ne PCI Express X800 holen - nur da gibts ja viele verschiedene. Mir ist wichtig, dass der Kühler leise ist (passiv gekühlt ist mir aber zu heiss ;) ) und die Karte auch in den Benchmarks gut liegt. Bisher habe ich die von MSI, Club3D oder Sapphire im Auge. Soll ich ne andere nehmen oder welche bringts?
    Hat jemand schlechte Erfahrung gemacht mit einem p4 3.2 GHz + x800 bei einem Netzteil von 305 Watt average?

    Grüsse,
    Krabbelzeug

  2. Standard

    Hallo Krabbelviech,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x800 - aber welche #2
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    300W bei der hardware so ziemlich der sichere Tod....
    vermutlich noch zwei laufwerke, zwei platten, drei lüfter....

  4. x800 - aber welche #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nö btx gerät mit einer festplatte, sb live. Ist ein Rechner von DELL, den Rechner bieten sie auch mit 305W und Geforce 6800 GT an, dann sollte doch die x800 locker funzen? Und wenn nicht kann die hardware doch nicht beschädigt werden: einfach Netzteil auswechseln, oder net?!

    ich glaube 300W reicht für ne x800 angsichts dieser Zahlen:
    http://www.de.tomshardware.com/graph...i-x800-09.html

  5. x800 - aber welche #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keine Meinungen? wer hat ne x800 und ist mit ihr ganz zufrieden? thx!

  6. x800 - aber welche #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nimm ne Sapphire, die gibt es sogar mit verschiedenen SilentLüftern...

    Zum NT: Die Leistungsaufnahme der einzelnen Komponenten sagt garnichts aus, die Netzteile sind nämlich immer nur mit Spitzenwerten (Peakload) Angaben versehen.

    Ein unterdimensioniertes Netzteil kann sehr wohl die angeschlossene Hardware zerstören, auf Überlastung folgt Überspannung!!!

    Das ist aber eher unwahrscheinlich, also würde ich auch dazu tendieren es einfach auszuprobieren.


x800 - aber welche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.