X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread

Diskutiere X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leute! Mittlerweile ist ja bekannt das die X800 Serie in einigen Fällen nach wenigen Tagen/Wochen ihren Dienst einstellt bzw. fehlerhaft arbeitet. Recherchen haben ergeben ...



 
  1. X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread

    Moin Leute!


    Mittlerweile ist ja bekannt das die X800 Serie in einigen Fällen nach wenigen Tagen/Wochen ihren Dienst einstellt bzw. fehlerhaft arbeitet.
    Recherchen haben ergeben das dies in erster Linie bei ASUS Mainboards und oder Enermax Netzteilen mit mehr als 450 Watt auftritt.
    Daher möchte ich alle Besitzer einer solchen Karte bitten hier ihre Erfahrungen zu posten um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    H,
    ich selbst war leider 2x betroffen....hatte das Glück ne Asus X800XT und ne Sapphire X800XT PE zu besitzen, nur währte die Freude leider nicht lange.
    Mein Problem war anscheinend, das ich als ich die Grafikkarten in meine Wakü einbinden wollte während ich den ATX Stecker zwecks Wakü entlüftung überbrückt hatte, den Molex Stecker an der Graka dran hatte....
    Anschliessender Fehlercode auf dem Monitor " Connect Powercable"...tja Karten im *****...Irgendwie bekommt die Karte in dem Mom. zu viel Saft....
    Ist nur eine Vermutung von mir das es daran lag, Rätselhaft bleibt mir das ganze jedoch bis heute noch....
    Ich hab momentan noch eine ASUS X800XT geordert, welche ich in wenigen Tagen bekomme...
    Das NT TSP 450W habe ich Sicherhaltshalber gegen ein Be Quiet 520W getauscht.....dann geh ich die Sache noch mal an, und hoffe auf das Sprichwort alle guten Dinge sind 3.....dass es dann klappt.....

    Gruss

  4. X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab ein Asusboard und ein Enermax Netzteil mit 460 Watt! Ich hab auf Grund der Gerüchte mein Bestellung einer ASUS X800Pro gecancelt.

    Wäre wircklich schön wenn der eine oder andre User seine Erfahrunge postet.

    Das NT TSP 450W habe ich Sicherhaltshalber gegen ein Be Quiet 520W getauscht..
    Schreib bitte mal, wen du das ganze Zeug hast, über deine Erfahrunen! War eingentlich der Umtasch der Grakas gratis, also Garatie?

    Gruß Michl

  5. X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread #4
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Also ich hab ein Asusboard und ein Enermax Netzteil mit 460 Watt! Ich hab auf Grund der Gerüchte mein Bestellung einer ASUS X800Pro gecancelt.

    Wäre wircklich schön wenn der eine oder andre User seine Erfahrunge postet.



    Schreib bitte mal, wen du das ganze Zeug hast, über deine Erfahrunen! War eingentlich der Umtasch der Grakas gratis, also Garatie?

    Gruß Michl
    Hi,
    ja, die Karten wurden mir auf Garantie umgetauscht.....hab wieder eine, ne Sapphire X800XT PE...
    Momentan noch alles o.k.
    Gruss


X800pro/X800XT SuddenDeath-Sammelthread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.