X800SE mieses Preisleistungsverhältnis??

Diskutiere X800SE mieses Preisleistungsverhältnis?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach zusammen Ich habe mir eine gf6600gt gekauft. Nun wollte ich nachträglich aber eine 6800le probieren. (freischalten uns so) :c035: Also bin ich zu Atelco ...



 
  1. X800SE mieses Preisleistungsverhältnis?? #1
    Newbie Avatar von Zarlon

    Standard X800SE mieses Preisleistungsverhältnis??

    Tach zusammen
    Ich habe mir eine gf6600gt gekauft. Nun wollte ich nachträglich aber eine 6800le probieren. (freischalten uns so) :c035: Also bin ich zu Atelco gefahren und konnte dort mit meinem Rechner die Karten probieren. Natürlich wussten die von der Sache mit den Pipelines. Ergebnis: 3DMark05 6600gt:3020 marks/ 6800le normal 2200 marks/ 6800 12/6:2500 marks. Und mehr war ohne Fehler auch nicht möglich. Tja aber dann!!! Der Verkäufer meinte probier doch mal die MSI mit dem Radeon X800SE Chip Preis:339€. Ok warum nicht Ergebnis 3DMark05 : 1900marks. HALLO ist das ein Witz oder was. OK um nicht nur auf 3Dquark und so rumzureiten haben wir mal DOOM3 gestartet. Totale Laderuckler und teilweise Freezte sogar das Bild. Karte wieder raus und 6600gt rein und siehe da alles wieder in Ordnung. Mal ehrlich ich bin wirklich kein Markenverfechter und wenn die Leistug gepasst hätte wäre die X800SE jetzt meine. Aber so ein krasser Leistungseinfall bei so einem hohen Preis finde ich schlicht ne Frechheit. Lest euch mal die Daten der ATI Karte durch. Normalerweise müsste die Rennen wie Sau.
    Das Ende vom Lied ist dass ich nun wieder meine Leadtek 6600GT drin habe und für das Geld voll zufrieden bin. :a115:

  2. Standard

    Hallo Zarlon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800SE mieses Preisleistungsverhältnis?? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Hat der Verkäufer die ATI einfach so in das gleiche Sys rein - ohne vorherige saubere Nvidia-Treiberentfernung einschl. DriverCleaner und anschließende Install vom ATI-Treiber?!?
    Dann wärs nämlich kein Wunder... - eher wärs eins, dass überhaupt 3D ging...
    Oder hast Du ´n Multibootsys - erkennbar am Boot-Manager - , ein Win für Nvidia-Grakas und eins für ATIs? Oder Win zwischendurch neu install?

    Eigentlich sollte die X800SE schon schneller sein als ne 6600GT...!

  4. X800SE mieses Preisleistungsverhältnis?? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Eigentlich sollte die X800SE schon schneller sein als ne 6600GT...!
    Eher im Gegenteil, eine 6600GT ist um Einiges schneller als eine X800SE!


X800SE mieses Preisleistungsverhältnis??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.