x800xl probs

Diskutiere x800xl probs im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, habe gerade hier eine x800xl (agp) von connect3d liegen; montiert ist der zalman (cu) kühler (drunter ist as5. nachdem ich den catalyst (ohne ccc) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. x800xl probs #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Frage x800xl probs

    hi,
    habe gerade hier eine x800xl (agp) von connect3d liegen; montiert ist der zalman (cu) kühler (drunter ist as5.
    nachdem ich den catalyst (ohne ccc) 5.4 installiert habe, werden im gerätemanager 2 unbekannte geräte angezeigt. als ort wird "radeon x800 series" angegeben.
    was sind das für "geräte" und wie kann ich die treiber dafür installieren ?
    als idle-temperatur zeigt mir rivatuner 31.8 grad an, unter last bei ati-tool (neuste beta) erreiche ich fast 60 grad, ist das normal für den zalman (@5v) ?
    beim farcy bench 1.41 sind es dagegen "nur" um die 50...
    getestet bei defaults und xp pro sp2 (inkl. patches)
    danke für eure hilfe.
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x800xl probs #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    wenns ne vivo ist versucht er die treiber für den theater chip zu installen usw.

    die temps sind kein prob wenn se nicht weiter steigen.

  4. x800xl probs #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    ging ja schnell
    ist ne vivo, woher bekomme ich den treiber? auf der cd ist nix und die hp von connect3d ist ne katastrophe.
    danke.
    mfg
    Gipse

  5. x800xl probs #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    sodele,

    Treiber gibbet hier ATI 5.4 sollte mit den WDM treibern erledigt sein. allerdings sollten die auch auf der mitgelieferten cd dabei sein ????

    naja viel erfolg

  6. x800xl probs #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    catalyst 5.4 ist bereits installiert, die wdm-treiber sind auch im verzeichnis enthalten...
    wenn ich auf "treiber aktualisieren" gehe, wird nichts passendes gefunden, auch nicht bei "treiber selbst suchen"; was ist da los ?
    die karte wird auch nicht als "XL" erkannt, sollte doch eigentlich so sein, liegt es vll. daran?
    danke für eure hilfe.
    mfg
    Gipse

  7. x800xl probs #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    ich habe die lösung gefunden
    "Das scheint ein Catalyst-Bug zu sein. Wenn der Catalyst schon mal inatslliert war, erkennt er den Rage Theater nicht mehr. Man kann aber folgendes machen:

    - Der Catalyst entpackt sich nach c:\ATI\SUPPORT\...
    - Ein Unterordner heißt WDM_All
    - Dort finden sich zwei Unterordner, je mit einer .CAB-Datei
    - Diese mit Compressit o.Ä. in zwei temporäre Ordner auspacken
    - Im Gerätemanager die unbekannten Geräte auswählen, Treiber aktualisieren anwählen und die .INF-Dateien aus dem temporären Ordner angeben"

    nur habe ich vorher keinen ati-treiber installiert, toller treiber von ati
    mfg
    Gipse

    edit: hier der link zu dem post, falls jemand mal ähnliche probs haben/bekommen sollte: http://www.psychopope.de/phpBB2/viewtopic.php?p=9189&

  8. x800xl probs #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    hab auch die X800 Xl blos für pci express...

    bei mir wird sie auch als X800 Series angezeigt! Aber bei Eigenschaften von Bildschrim->Erweitert->Grafikkarte steht ja dann X800 XL

    Auch bei Eigenschaften von Bildschirm steht nur Plug and Play Monitor X800 Series ^^ darf man sich nicht von stören lassen...

    Der Zalman ist echt top! Kann ich nur weiterempfehlen!

    Beim Spielen nur 46°C

  9. x800xl probs #8
    Newbie Avatar von destroy57

    Blinzeln

    das kann ich bestätigen,bei meiner PCIe steht auch x800series obwohl es eine XL ist?Das störtt mich nicht solange sie weiter so gut läuft!Muss mir nur noch einen anderen Kühler kaufen,Silent-Pipe wird zu Heiss!Mfg.destroy57


x800xl probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.