x800xt Temperatur

Diskutiere x800xt Temperatur im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die GraKa-Temp ist absolut ok. Wenn du dir schon sorgen über die Temps macht, dann über die CPU... 70 Grad sind nämlich schon verdammt viel. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. x800xt Temperatur #9
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Die GraKa-Temp ist absolut ok. Wenn du dir schon sorgen über die Temps macht, dann über die CPU... 70 Grad sind nämlich schon verdammt viel. Versuch vielleicht mal, die CPU etwas zu undervolten, damit die etwas kühler bleibt.

  2. Standard

    Hallo freefallrlc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x800xt Temperatur #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von freefallrlc

    Standard

    Zitat Zitat von Styler
    Die GraKa-Temp ist absolut ok. Wenn du dir schon sorgen über die Temps macht, dann über die CPU... 70 Grad sind nämlich schon verdammt viel. Versuch vielleicht mal, die CPU etwas zu undervolten, damit die etwas kühler bleibt.
    Die Prescotts werden ja doch wesentlich heisser als die "alten" P4. Im Normalbetrieb hat die CPU ca 45° Und unter Last, wie gesagt was um die 65°. Ich denke das geht noch in Ordnung. Mich wundert nur die Hitze um DIe Grafikkarte im Vergleich zu meiner alten 9700pro produziert. Die wurde vielelicht mal warm aber nicht so heiss dass der gesamte Case sich so erwärmte dass sogar die IDE kabel richtig warm wurden.

  4. x800xt Temperatur #11
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    @freefallrlc wegen deinem prescott würde ich mir schon gedanken machen da sich presotts ca ab 65° runter takten (merkt man spürbar) würde dir nen neuen kühler empfehlen ...

  5. x800xt Temperatur #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von freefallrlc

    Standard

    Zitat Zitat von wohtan
    @freefallrlc wegen deinem prescott würde ich mir schon gedanken machen da sich presotts ca ab 65° runter takten (merkt man spürbar) würde dir nen neuen kühler empfehlen ...
    Ist eigentlich erst ein neuer Kühler drauf gekommen. Und die Werte sind eigentlich im grünen Bereich. Die Prescotts werden ja wesentlich wärmer und was um die 70° unter Vollast scheint ja "normal" beim Prescott zu sein, oder? Wenn dei sich dann schon vorher runtertakten würden wäre das ja ne völlige Fehlkonstruktion die unter Last nie die Performance hätte die man bezahlt hat...
    Kennt einer von Euch ein Tool mit dem man den CPU takt auslesen oder protokollieren kann? Würd mich mal intesseieren ob die CPU bei der Temperatur echt langsamer wird...

  6. x800xt Temperatur #13
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Nur weil das "normal" ist, heißt das nicht, dass es gut ist. 70 Grad unter Volllast ist doch schon an der Spezifikationsgrenze.
    Probier mal Clockgen, das liest die Frequenz in Echtzeit aus, glaub ich.
    Aber es kann schon gut sein, dass der utner Volllast runtertaktet.

    Gut ist das auf keinen Fall.


x800xt Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.