XFX Geforce 7600GS Monitor mal schwarz, mal hell

Diskutiere XFX Geforce 7600GS Monitor mal schwarz, mal hell im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab folgendes Problem: Hab mir ne XFX Geforce 7600GS geholt mit 512MB DDR2 Speicher, schon beim hochfahren ist das Bild schwarz, dann kurz wieder ...



 
  1. XFX Geforce 7600GS Monitor mal schwarz, mal hell #1
    Newbie Standardavatar

    Standard XFX Geforce 7600GS Monitor mal schwarz, mal hell

    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Hab mir ne XFX Geforce 7600GS geholt mit 512MB DDR2 Speicher, schon beim hochfahren ist das Bild schwarz, dann kurz wieder hell und dann wieder dunkel ( Monitor zeigt dann immer kein Signal )

    Sempron 3100+
    1 Gb RAM
    Win XP und Vista ( Beta Tester )
    K8N Neo V2.0 Board von MSI
    420 Watt Netzteil Tagan
    22A bei +12V
    28A bei 3,3V


    Ist das Netzteil vielleicht doch zu schwach ?

    Hochfahren tut er. Mal ist das Bild dann kurz da ( ca. 3-4 sec. ) dann ist es wieder weg ( kein Signal ), dann kommt es wieder. ( Liegt nicht an der Frequenz, auch bei 60 Hz und 640 x 480 das gleiche Liegt auch nicht am Betriebssystem.

    Hatte vorher ne Geforce 5200 - lief problemlos.

    Die 7600er ist auf jeden Fall ok - hab Sie nämlich schon getauscht. Trotzdem das gleiche Problem.

    Woran könnte es jetzt liegen ?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten

  2. Standard

    Hallo fabsi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XFX Geforce 7600GS Monitor mal schwarz, mal hell #2
    m9x
    m9x ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    m9x's Computer Details
    CPU:
    A64 3500+ "Venice"
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Corsair PC3200 DualChannel
    Festplatte:
    250GB SAMSUNG SP2504C S-ATAII
    Grafikkarte:
    connect3D X800GT @ 571/581MHz / Zalman ZM80D-HP
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer AL1914 8ms
    Gehäuse:
    Thermaltake XASER III + 2 kaltlicht Kathoden rot, 1 LED Lüfter rot
    Netzteil:
    XILENCE POWER 550W
    3D Mark 2005:
    1337
    Betriebssystem:
    MS Windows XP-X64-Edition
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD-ROM, HP DVD Writer 300n

    Standard

    wenn du ausschließen kannst dass es an der software, der frequenz, der grafikkarte und dem ram liegt, also das system mit deiner alten 5200 normal hochfährt, liegt es an den restlichen komponenten. zum beispiel dein netzteil.
    aber dass dein bild weg geht weil dein netzteil zu wenig power hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. da würde dein pc eher gar kein bild geben als so ein wackelbild. hmm obwohl, wenn der strom aufgrund des zu hohen widerstandes und der zu geringen leistung schwankt, könnte es sein dass die grafikkarte sich "abschaltet".. aber ich glaube nicht dass dein pc dann nach ein paar sekunden normal weiterlaufen würde o_O wäre ja so als hättest du sie kurz inbetrieb ausgetauscht.
    rechne es doch aus, bzw, was verlangt denn deine grafikkarte an strom?
    btw: I=U/R R=U/I U=I*R P=I*U P=U²/R ... so als hilfe

    // nein, die theorie mit den stromschwankungen ist eher doof. der widerstand ändert sich doch nicht. hmm. also entweder es läuft, oder es läuft nicht.
    ist doch ähnlich mit den zusätzlichen stromversorgungen der graka. an oder ab, geht oder nicht.

    // objektiv betrachtet ist 420W völlig ausreichend für deine hardware. hm

  4. XFX Geforce 7600GS Monitor mal schwarz, mal hell #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich denke auch nicht, das es das Netzteil ist.

    Bios vom MB hab ich auch upgedatet. geht trotzdem nicht.

    Klingt blöd, aber vielleicht ist das MB nicht geeignet für die Graka.

    Ich gebe die Karte besser zurück und hole mir was anderes. ( kein XFX mehr )

    Hab zum Glück noch Rückgaberecht.


    Besten Dank für die Antworten !!!


XFX Geforce 7600GS Monitor mal schwarz, mal hell

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc kein bild schwarz hell

amd bildschirm wird dunkel und wieder hell

monitor wird dunkel und wieder hell ati

pc geht einfach aus monitor dunkel kurz hell

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.