XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein!

Diskutiere XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen (eBay macht's möglich :D ) ne günstige XFX GF4 TI4200 64MB DDR gekauft. Leider habe ich ...



 
  1. XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor ein paar Tagen (eBay macht's möglich :D ) ne günstige XFX GF4 TI4200 64MB DDR gekauft.

    Leider habe ich momentan noch einige Probleme mit der Karte!
    Voller Vorfreude Karte eingebaut, 3DMark laufen lassen, UT2003 gestartet ->
    lief alles bestens - super Grafik und tolle Framerate!

    Aber dann:
    Jedes Mal, wenn ich versuche ein Icon auf meinem Desktop an eine andere Stelle zu verschieben hängt das Bild fest und der Rechner stürzt ab!
    Habe es sowohl mit den Treibern auf der CD, dem aktuellen Treiber auf der Hersteller-Homepage (http://www.xfxgraphics.com/), als auch dem neuesten Detonator-Treiber (41.09) versucht.
    Jedes Mal das gleiche Problem.

    Bisher ist das Prob noch bei keiner anderen Aktion aufgetreten!???!
    Worin könnte der Fehler liegen? Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    Mein System:
    - AMD TBird 1400
    - 512 MB SDRAM
    - WIN XP Professional
    - Netzteil: 350W


    Danke!

  2. Standard

    Hallo HailFire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein! #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    super seltsam.... hatte das auch mal,allerdings in der verbindung voodoo3 und win 98/me. ich kann dir da jetzt net weiterhelfen,leider. alles was ich gemacht hätte haste ja auch schon hinter dir...

    :8

    ps.: was haste gezahlt? wieviele 3dmarks?

    :7

  4. XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein! #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    haste auch sonst alle aktuellen treiba? + sp1 ?
    kenne dein mobo nich aber falls möglich, deaktiviere mal sideband addressing und fast writes. oder allgemein mal die bios defaults laden.

  5. XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein! #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    achso, haste auch die treiber der vorgänger karte restlos beseitigt?

  6. XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein! #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Was hast du für ein Mainboard
    Es wäre nett wenn du mal mehr Angaben von deinem
    System machen könntest dann könnten wir dir vielleicht weiterhelfen !
    Hardware ,Software Treiber u.s.w.

  7. XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    ich hab die gleiche Graka und bei mir war zwar ein anderer fehler aber vieleicht hat es etwas miteinander zu tun.

    ich habe
    ein neues Bios
    eingespielt

    es wird oder wurde von XFX auf deren seite angeboten. (WWW.xfxgraphics.com)

    versuch das mall, bei mir hat das alein schon mehr als 1\3 mehr leistung gebracht.

    viel spass und hast du dann immernoch nicht genug kanst du die Graka besser Übertakten mit dem neuen Bios.
    ciao Tonixic :ae


XFX GF4 TI4200 -> Desktop friert ein!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.