Zalman VGA-Heatpipe

Diskutiere Zalman VGA-Heatpipe im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was habt ihr für erfahrungen mit der Zalmann Heatpipe gemacht ZM80A wie gut ist die beim übertakten !??? überhaupt noch zu gebrauchen??...



 
  1. Zalman VGA-Heatpipe #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Was habt ihr für erfahrungen mit der Zalmann Heatpipe gemacht ZM80A
    wie gut ist die beim übertakten !??? überhaupt noch zu gebrauchen??

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman VGA-Heatpipe #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Diese Frage hatten wir schonmal, aber macht nix :9

    Guckst Du HIER

    P.S: Ab & zu auch mal die tc Suchfunktion verwenden. Die taugt was :aa

    MFG vom Heatpipe....

  4. Zalman VGA-Heatpipe #3
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hey psycho,

    sag mal steht der kühlerkörper seitlich über der graka hinaus?...

    der grund meiner frage: ich habe den zalman cnps 6000 als cpu-lüfter...der lüfter ist dabei an einem arm montiert, welcher mit den pci-slot-blenden verschraubt ist...dieser arm geht fast bündig an der graka nach oben entlang, so dass nix über die seite der graka hinausragen dürfte um den zm80 zu montieren...

    und was denkst du, würde der zalman es schaffen meine graka ausreichend zu kühlen...(nicht übertaktet) :8

  5. Zalman VGA-Heatpipe #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Heretic,

    die Kühlerkörper der heatpipe sind gewaltig und kühlen extrem gut! Meine Graka ist nach 1 Woche Testdauerlauf (U2, Mafia etc) 12 Grad Kühler als vorher und dementsprechend flink unterwegs. Allerdings ist meine Gehäusebelüftung auch bestens durchdacht, so dass es nie zum Hitzestau kommen kann. Das sollte bei Dir auch so sein! Ansonsten rate ich Dir ab. Die warme Luft wuss ja irgendwo hin. Ich habe 5 ganz leise Papst Lüfter eingebaut (2 saugen kalt / 3 blasen warm *LOL*)

    Die Kühlkörper ragen bei richtiger Installation NICHT über die Seite hinaus, sondern nur in Richtung Festplatten/Floppy. Dorthin biegt sich nämlich die Pipe, welche Kühler oben & unten verbindet.

    Der Einbau der ZM HP80A ist schwierig. Nimm dir viel Zeit & ein Bier dazu. Bei Fragen, kannst Du mich gerne anschreiben.

    MFG

    P.S. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich meine auch ohne Probs übertakten könnte. Ausserdem sieht das Teil nach dem Umbau total geil aus!

  6. Zalman VGA-Heatpipe #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hi doc,

    na bestens, dann mal schnell den kühler holen und los gehts...

    umbau wird nicht das problem sein, habe schon einiges an meinem rechner gelötet, geklebt, gesteckt...usw.

    da ich von zalman bisher in punkto leistung (und design) noch nie enttäuscht worden bin (cpu-kühler, nb-kühler, netzteil (dieses allerdings bei einem bekannten verbaut)), werde ich mir dieses teil ebenfalls noch zulegen, um meine zalman-sammlung zu komplettieren...

    bier werde ich beim einbau besser nicht trinken, denn man stelle sich die sauerei (aber auch den angenehmen geruch) von bier auf dem mainboard vor... :af :af :af :ae

    aber endlich wird die graka ordentlich zur geltung kommen, bisher sieht man ja nicht viel, es sei denn man sieht sie sich von unten an...aber wer macht das schon...

    also besten dank für deine auskunft...

    :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6


Zalman VGA-Heatpipe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.