Zalman vs. Arctic Cooling

Diskutiere Zalman vs. Arctic Cooling im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Ich hab momentan nen Zalman VF700 Kufer auf meiner Graka verbaut. Was genau sind denn die Vorteile von Arctic Cooling und Zalman? Beide ...



 
  1. Zalman vs. Arctic Cooling #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Zalman vs. Arctic Cooling

    Hi Leute!

    Ich hab momentan nen Zalman VF700 Kufer auf meiner Graka verbaut. Was genau sind denn die Vorteile von Arctic Cooling und Zalman?
    Beide sind leise (ich glaube Arctic Cooling ist leiser, oder?)

    Zalman:
    -Kühlt die ganze Karte
    -Warme Luft bleibt im Gehäuse

    Arctic Cooling:
    -Führt warme Luft nach Hause
    -Kühlt nur GPU ud evt. Speicher.

    Ist letzterer Punkt das KO Kriterium für Arctic Cooling bei hoher Graka Last?

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman vs. Arctic Cooling #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nich umsonst raten mittlerweile die meisten Leute + Händler vom Silencer ab!
    Die Meldungen über den sog. Silencer-Tod häufen sich! Die Karte wird einfach nicht mitgekühlt, sondern die Kühlung auf GPU + evtl Speicher begrenzt. Spannungswandler etc kriegen kein laues Lüftchen ab! Bleib beim Zalman. Bei 5v is der imho leiser als der AC-S und qualitativ auch einfach hochwertiger!!!

  4. Zalman vs. Arctic Cooling #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja.. war aber ne kleine bastelaktion den an ne 3d Prophet 9700 PRO zu basteln. Denn: Die GPU wird auf der Rückseite durch ein passives Kupferklötzchen gekühlt. Da kam ich mit der Strebe nicht hin. Musste das zurechbiegen :D mit nem Flaschenöffner hehe. Ganz schön harte Strebe.

  5. Zalman vs. Arctic Cooling #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Naja, wenn er drauf ist und gut kühlt, lass es so wies ist ;)

  6. Zalman vs. Arctic Cooling #5
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Bleib auf jedem Fall bei dem Zalman. Wenn ich meinen Silencer nicht mit einem 120er Lüfter in der Seitenwand (auf der Höhe der Grafikkarte) kühlen würde, wäre die Grafikkarte garantiert schon (wieder) im Eimer.

  7. Zalman vs. Arctic Cooling #6
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    also der silencer ist bei mir schon seit ewigkeiten in betrieb(9700@pro) und hat nie probleme erzeugt, und ist auch sehr leise. Denke das aber bei einer Karte mit mehr verlustleistung wie bereits gesagt wurde probleme entstehen k&#246;nnen. Daher w&#252;rde ich wohl heutzutage vom zalman raten. Oder den Silencer mit einem leisen gedrosselten 80er L&#252;fter kombiniern damit ein kleines l&#252;ftchen &#252;ber die graka weht...Da du ja aber den Zalman schon drauf hast ist die frage im Grunde &#252;berfl&#252;ssig, denn der zalman ist imho genauso laut wie der ac


Zalman vs. Arctic Cooling

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.