ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ????

Diskutiere ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ???? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, passt der Zalman ZM80D - HP auf eine Geforce 6800 GS? In der Beschreibung zum Zalman steht, daß dieser nicht auf 6800 GT und ...



 
  1. ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ???? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ????

    Hallo,

    passt der Zalman ZM80D - HP auf eine Geforce 6800 GS?
    In der Beschreibung zum Zalman steht, daß dieser nicht auf 6800 GT und Ultra Karten passt. Aber wie sieht das mit ner GS aus? Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?


  2. Standard

    Hallo backloader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ???? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Dürfte reichen, allerdings nur bei sehr guter Gehäusebelüftung oder in Verbindung mit dem OP-1 Lüfter von Zalman. Alles in allem dürte jedoch der Zalman VF700 in der güntigeren AlCu Ausführung die bessere Wahl sein, da er bestimmt bei 5V völlig ausreichend kühlt und dabei quasi unhörbar ist.

    Edit: Habe gerade erst gemerkt, dass du für die GS fragst. Da dürfte weder der ein noch der andere Kühler draufpassen, da sie nicht über das Standardplatinenlayout verfügt (wegen dem AGP Brückenchip). Ich fürchte da wirst du mit dem Vorinstallierten vorlieb nehmen müssen, oder gleich zur Gainward Bliss Silent, die über einen modifizierten Arctic Cooling Silencer verfügt http://www.geizhals.at/deutschland/a191783.html

  4. ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ???? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke!
    Auch wenn das nicht die Antwort ist, die ich mir erhofft habe. =(
    Dann muss ich mich wohl nach einer anderen ähnlichen Grafikkarte umschauen, die kompatibel ist mit dem passiven Kühler. Mir liegt der Geräuschpegel doch sehr am Herzen.

    Danke nochmal

  5. ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ???? #4
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    die GS gabs doch auch als PCIe. Und auf die passt der VF-700 schon drauf.

    Der 80D-HP passt übrigens nicht weil die Montageschrauben mit denen er montiert wird zu dick sind und nicht durch die Löcher auf den 6800er-Karten passen.

    Gruß
    Jan

  6. ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ???? #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Onleini
    die GS gabs doch auch als PCIe. Und auf die passt der VF-700 schon drauf.
    Jup, ich vergaß!
    Ich bin jetzt direkt mal von der AGP-Variante ausgegangen...


ZM80D-HP auf Geforce 6800 GS ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.