1700xp @2800 xp

Diskutiere 1700xp @2800 xp im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leuts, also aus deinem 1700 kannste locker mehr rausholen, läuft bei mir stabil bis 2300MHz erst bei 2400 fängt er das zicken an beim ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. 1700xp @2800 xp #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leuts, also aus deinem 1700 kannste locker mehr rausholen, läuft bei mir stabil bis 2300MHz erst bei 2400 fängt er das zicken an beim primern i.M. laß ich ihn auf 2200 (200x11) laufen um etwas schonender mit ihm zu arbeiten, aber 200FSB schafft der locker, und Vcore kannst ruhig power geben, solang die Kühlung stimmt!
    Greets B.

  2. Standard

    Hallo watto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700xp @2800 xp #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Sicher packt die CPU einen FSB von 200Mhz, aber sein 166Mhz Ram könnte schon vorher aussteigen.

  4. 1700xp @2800 xp #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch den 1700+ und 2x 256MB Infineon DDR333 bei 11-2-2 auf ABIT NF7-S Rev. 1.2
    Läuft bei mir auf 2312Mhz stabil.
    Meine Einstellungen: Vcore 1,775V Multi: 12,5 FSB: 185Mhz, mehr macht wohl der RAM nicht mit...

    MfG
    redgie

  5. 1700xp @2800 xp #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich möchte auch meinen Athlon Xp 2600+ (2083Mhz 333FSB Takt) übertakten da meine geforce 6800 GT leider etwas gebremst wir
    ich hab 2x 512 MBRam Infineon 333Mhz Arbeitsspeicher
    da ich null ahnung vom übertakten hab aber es unbedingt tun muss
    bräuchte ich eure hilfe wie ich es tun kann/soll
    ich denke mit den richtigen tipsps soltte nicht viel schiefgehen
    achja mein mainboard ist ein MSI MS6712
    über den lüfter kann ich leider ncith sagen weil ich keien ahnung hab

  6. 1700xp @2800 xp #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Cenk:
    Also zunächst mal mußt du nen blick auf deine CPU werfen, es kann nämlich durchaus sein das die "zu neu" ist, denn die neueren AMDs sind alle gelockt und das schränkt das ocen dementsprechend stark ein, geht gar nix sozusagen das Herstellerdatum steht nach dem CPU Code AQXUA o.a. und ist der 4 stellige Zahlencode z.B. 0341 dannach kommt der code für Vcore usw. falls das so ist, meines Wissens bei 70-80% aller Barton CPUs, wars das mit dem ocen an sich, du kannst dann nur noch dein FSB auf max. 333 stellen, was aber wenn dein RAM im Dual-Modus läuft oder laufen soll schlicht unmöglich ist(geht nur bis max. 333, Dual 333=666 ne?) d.h. du kannst deinen FSB, wenn du Dual-Modus hast oder willst, auf max. 166 stellen (nebenbei bemerkt, wer zum Geier hat dir nen RAM mit FSB333 verkauft? und noch dazu 2 davon? 333 ist wohl der unnützeste FSB dens gibt hättste lieber nen 400 nehmen sollen, tja zu spät), außerdem stellt sich die Frage was dein Motherboard überhaupt verträgt bzw. zulässt, denn bei weitem nicht jedes läßt sich einfach im BIOS verstellen. Also erst mal checken was deine Hardware überhaupt drauf hat und damit kannste dann arbeiten, wie immer eben: Frösche können nun mal nicht fliegen!
    B.


1700xp @2800 xp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.