2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)??

Diskutiere 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi!ich muss gleich mal wahrscheinlich eine total blöde frage an euch stellen.Ich hab einen PC mit CPU: AMD Athlon XP 2500+ BartonMotherboard: Epox EP-8K9A9+ (5 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 2 PCs, CPUs austauschen oder neu aufrüsten?

    Hi!ich muss gleich mal wahrscheinlich eine total blöde frage an euch stellen.Ich hab einen PC mit CPU: AMD Athlon XP 2500+ BartonMotherboard: Epox EP-8K9A9+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)Arbeibtsspeicher: DIMM1: MCI Computer MDT512M PC266 CL2. 512 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)Grafikkarte: evga geforce 7800 gs co agpund noch einen PC leider mit einen Intel PentiumCPU: Intel Pentium 4 3 Ghzkann man die beiden CPUs einfach austauschen??oder soll ich den ersten PC lieber neu aufrüsten? Ihr habt ja auf eurer site mein motherboard mal vorgestellt, hier der link:http://www.teccentral.de/artikel/art...KT400A.htmlwie könnte ich denn hier aufrüsten (möglichst ohne das motherboard auszutauschen?)vielen dank schonmal!

  2. Standard

    Hallo cirosp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Nein, das geht nicht. Ein Intel Pentium 4 hat Sockel 775 und der Athlon hat Sockel A, passt also nicht...

  4. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wie könnte ich aufrüsten?

  5. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Nein das geht nicht, die haben beide komplett unterschiedliche Sockel.

    Aufrüsten könntest du, wäre allerdings nicht besonders billig.

    Ein neues Mainboard (AGP wäre sinnvoll, aber leider nichtmehr allzu leicht zu bekommen) mit dazugehöriger CPU und evtl. neuem Speicher. Wie siehts denn mit dem Budget aus?

  6. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die CPUs kannst Du nicht untereinander tauschen, sind völlig verschieden.

  7. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #6
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von cirosp Beitrag anzeigen
    oder soll ich den ersten PC lieber neu aufrüsten? Ihr habt ja auf eurer site mein motherboard mal vorgestellt, hier der link:http://www.teccentral.de/artikel/art...A9-KT400A.html wie könnte ich denn hier aufrüsten (möglichst ohne das motherboard auszutauschen?)vielen dank schonmal!
    Du könntest einen stärkeren Athlon besorgen (das wäre aber sinnlos teuer und weiter würde dich das auch nicht wirklich bringen.) Im Prinzip brauchst du ein komplett neues System (abgesehen von der Graka) um auf einen grünen Zweig zu kommen

    Ach ja, fast vergessen: Was möchtest du denn mit dem System machen bzw. was erwartest du davon?

  8. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hätte gerne einen neuen CPU und eventuell würde ich auch den arbeitsspeicher gerne auf 1 oder mehr ghz aufrüsten.. ich denke budgetmäßig so an max 200 euro??? geht das???? wahrscheinlich eher nicht wenn ich auch noch ein neues motherboard kaufen muss.
    und hauptsächlich geht es mir darum spiele, wie oblivion spielen zu können... ;) und das geht noch nicht so toll

  9. 2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)?? #8
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP


2 PCs, CPUs austauschen (untereinander)??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.