2400+ übertakten

Diskutiere 2400+ übertakten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, hast du bei deinem Board auch den PCI und AGP Takt fest eingestellt? Ich weiß, daß zumindest bei der K7N2 Serie von MSI das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. 2400+ übertakten #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    hast du bei deinem Board auch den PCI und AGP Takt fest eingestellt? Ich weiß, daß zumindest bei der K7N2 Serie von MSI das Fixing per Default nicht eingeschaltet ist.
    Wenn nicht, werden alle Karten mit dem FSB schrittweise übertaktet und meistens streiken bei diesen Frequenzen die GraKa oder Ethernetnics.
    Mein Board z.B. kann den PCI/AGP Takt nicht fest machen, was ich für den Grund halte, warum bei 185 Schluß ist. Ich wette mein Prozi und auch das Board selbst könnten noch höher...
    Ansonsten mal direkt auf 12x 167MHz = 2004 entspricht etwa der normalen Taktung des Prozis. Bei 166 sollte ein neuer Teiler einspringen, welcher oben geschildertes Problem quasi "resetet". Dann könntest du selbiges Spielchen richtung 200MHz neu beginnen.

    Viel Glück!

  2. Standard

    Hallo K1ller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2400+ übertakten #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Meine Rams laufen sogar mit 2-2-4 Timings... Davor waren sie 3-3-7 :D
    Echt nette Rams! *g*

    ATm läuft mein Sys auf 15x142 sehr stabil eigentlich.

    Mach gleich noch PC Mark 2002 zum guggen wie's so aussieht. ^^

  4. 2400+ übertakten #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Servus,

    will das Ding partout nicht auf 166? Wenn's nicht geht, geht's nicht. Aber falls du es noch nicht getan hast, probiere es! Du verschenkst'n haufen Power!
    Den Speicher solltetst du für den 166 Versuch aber auf wenigstens 2-2-2-6-1T setzen, ev. sogar 3-3-3-6-1T und dich dann langsam hocharbeiten. Bei einem Taktunterschied von 33MHz und mehr würde ich den höheren Takt dann doch den niedrigeren Latenzen vorziehen!

    So long...

  5. 2400+ übertakten #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sind atm auf 2,5T ... Meinste das geht mit 1T ?
    Geht nur mit 2T...

    -Edit-
    Hab wie's scheint einen locked CPU, da ich zwar den FSB hochschrauben kann,
    aber sobald ich irgendwas am Multi änder bootet er nemme.

  6. 2400+ übertakten #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Halllo Leute :4


    Also mein Thorton XP 2400+ ist der Wahnnnnsinn

    erst mal Barton Mode gemacht (Silberleitlack) schwubsdiewubs

    Bios steht 2700+ dann Multi immer weiter nach ober geschraubt

    erstvon 12.5 ...14.5 *166 15 mag er nicht mehr stürzt öfter ab

    aber 14.5 * 166 = 2407Mhz ist doch goil oder? und das beste hab noch nicht mal die Vcore Spannung von 1,65V verändert

    Prime mal 2 Stunden laufen gelasen alles stabil :2

    Temp bleibt bei 47*C Vollast kostant obwohl ich eigentlich einen billigen kühler hab den XP Blade für 17 euro


    Des ist bestimmt ein Wunder AMD Proz *gg*
    Ich glaub der hat ein super Stepping kenn mich da ned so
    aus naja Gück muss man haben :1
    Gelockt is er auch ned kann ja Multi verstellen :6


    was entspricht des eigentlich bei AMD mit dem +?


    LG

    Julian

  7. 2400+ übertakten #14
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by BeagleX@3. Feb. 2004, 11:49
    Prime mal 2 Stunden laufen gelasen alles stabil  :2
    hmmh Prime eher mal so 12h laufen lassen - das gibt dann schon eine sinnvollere Aussage...

    und nochwas - übertakten über den Multi ist nicht so prall - ein hoher FSB und der dadurch erhöhte Speicherdurchsatz bringen Performance-Gewinne...

    nur eine hohe Mhz-Zahl ist wirklich kein Indiz, dass der nu extrem schnell wäre...

    dass der die 2407 allerdings mit Standard-Vcore stabil (eventuell) macht ist dann doch recht interessant - ich habe dieselbe CPU - aber für 2,4Ghz will die gute 1,85V und läuft immernoch nicht 100% stabil


2400+ übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.