2400+ übertakten

Diskutiere 2400+ übertakten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also, hab ein AMD Athlon XP 2400+ T-Bred (Boxed :-/ ), Asus A7N8X-X und 256MB DDRRAM (333). Standardmäßig läuft der ja mit 15x133, kann ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 2400+ übertakten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, hab ein AMD Athlon XP 2400+ T-Bred (Boxed :-/ ), Asus A7N8X-X und 256MB DDRRAM (333).

    Standardmäßig läuft der ja mit 15x133,
    kann ich da noch mehr rausholen, oder wäre das zu riskant?
    (Weil Boxed is ja eigentlich nur für 'normalen' Betrieb geeignet...)

    :cu

    -Edit-
    Entweder is dieses Überwachungsprogramm kaputt,
    oder der Boxed-Kühler is besser als ich dachte!

    Hab grad einfach ma alles gestartet was ich atm drauf hab, sei es ICQ, DivX, Biosfear (3D Game... Im Fenster!), Flashget, ...
    Dann noch Winamp und hunderte Internet Explorer... *g*

    Und ich kam NICHT über 45C°, egal was ich gemacht habe! o_O

    -Edit2-
    Nach längerem zocken 48C° erreicht, aber mehr is echt nicht. ^^

  2. Standard

    Hallo K1ller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2400+ übertakten #2
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Hi

    also ob mehr drin ist hängt davon ab ob du nen guten oder
    eher nicht so guten 2400er erwischt hast.
    Meiner läuft auf 11,5 x 201 @ 1,675Vcore. Höher könnt ich
    auch, aber auf meinem KT600 ist ne beschissene Art der
    Temperaturauslesung drauf, deswegen weiß ich nich wie
    warm er tatsächlich wird und lass es deswegen.

    Kannst ja mal nach dieser Anleitung die Multis
    bis 12,5 freischalten und dann mal testen, z.b. 10x 167 oder
    so ähnlich, und dann immer schauen ob dein Sys danach noch
    stabil läuft (Prime sollte ohne fehler und 3DMark01 / 03 auch).
    Die Vcore nur dann anheben, wenn er ohne NICHT stabil läuft.
    Und beim anheben drauf achten das du immer in kleinen schritten
    anheben tust.

  4. 2400+ übertakten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen ^^
    Wo kann ch eigentlich nachgucken was für ein Stepping ich hab?
    Bei WCPUID oder wie das heißt seh ich jedenfalls nichts...

    Oder steht das nur auf der CPU? (Bitte nicht... -_- )

  5. 2400+ übertakten #4
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    moin, :2

    leider stehts doch nur auf der CPU drauf.

  6. 2400+ übertakten #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Boah nee.... Des Ding bau ich jetzt sicher net auseinander -.-
    :da

    Naja werds halt einfach ma probieren, kann ja net viel passieren wenn ich jetzt den FSB auf 166 erhöhe...
    (Einzel Schritte gehen bei mir gar nicht? BRauch ich dafür en BIOS-Update oda was? ^^)

  7. 2400+ übertakten #6
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Das muss doch auch schrittweise funktionieren, stell mal im Bios bei der FSB Einstellung auf "Expert", dann müsstest du jeden FSB wählen können, wenn du jetzt auf 166 Mhz umstellst wird dein PC stumm bleiben und nicht mehr starten, da du den Multi nicht verändert hast (Original15) hättest du jetzt 2490 Mhz, das sind sicher zuviel des guten.

    Stell mal den Multi auf 11 oder 11,5 und treibe mal langsam den FSB höher, zwischendurch mit Prime testen. Ich würde mit 160 FSB anfangen und schauen wie hoch du kommst, kann sein das dein RAM bei 170 schon abwinkt, da No Name, der kann nur bis 166.

    nachdem du weißt wieviel der RAM kann, ziehst den Multi a bissel höher, und primest erneut ca 2 h.

    Edit: Vergiss das mit dem Freischalten des Multis, der is bei dir frei, da du ein nforce2 Board hast!

  8. 2400+ übertakten #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wo krieg ich Prime her? ^^

    -Edit-
    Ah ok, habs...

  9. 2400+ übertakten #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, komisch...

    Wenn ich z.B. 11x155 mache, bootet er schon nicht mehr... Weniger FSB hab ich nicht versucht, wäre dann ja auch schon sinnlos.
    Woran kann das liegen?

    Und wenn ich dann Netzteil AN/AUS mache, startet er neu und erkennt ihn wieder als XP 1800+ obwohls nen 2400+ is.
    (Muss dann immer ins BIOS und den FSB auf 133 stellen... Aber dann erkennt er ihn auch als 2400+)

    :cn:

    Gibt doch so ne Software mit der man das auch machen kann... EasyTune oder so... Aber ich hab gehört die könnte das nur mit Gigabyte Boards?


2400+ übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.