2500+ DDR400 Übertakten ??

Diskutiere 2500+ DDR400 Übertakten ?? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Kolegen, Habe mal ne Frage!!! Erstmal meine Hardware: Mainboard: ABIT NF7-S + Aktiv Kühler Ram: 1 X DDR400 Infineon 512 MB CPU: AMD Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #1

    Standard

    Hallo Kolegen,

    Habe mal ne Frage!!!

    Erstmal meine Hardware:

    Mainboard: ABIT NF7-S + Aktiv Kühler
    Ram: 1 X DDR400 Infineon 512 MB
    CPU: AMD Athlon 2500+ Barton
    Grafik: M.S.I 5700 FX :cs

    So Ich will den jetzt auf 3400+ oder 3600+ Laufen lassen kriege nur den Multi nicht hoch und nur mit FSB ist auch ******e

    Habe jetzt 192 FSB mit 1,825Volt und läuft Stabil geht da noch mehr habe glaube ich den Locked AMD 2500+ (Wie Kriege ich den Frei???)
    CPU Läuft jetzt Real bei 2200Mhz aber der wirkliche bringer iss es net zwischen meinen alten 1800+ merke ich nicht viel unterschied
    Weis jemand was ich noch tuen könnte ??
    oder ist das board zu schlecht ??

    und ist es schlecht wenn ich ne 333 FSB Cpu mit einem 400 Infineon Laufen lasse ist es besser wenn ich nen 333 Speicher nehmen würde ?? habe gehört wenn es synchron läuft ist es besser

    So jetzt antwortet mir erstmal... :cx

    3D Benchmark2003 180MB Version mache ich nur knapp 3800 Punkte meine Alter 1800+ machte 3400 Punkte

    Mfg
    Thorsten

  2. Standard

    Hallo AMD2500DDR400,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #2
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi,

    und ersma willkommen hier bei uns:-)...

    also wenn alle angaben bei dir stimmen... hast du wohl einen sehr schlecht zu ubertaktbaren barton erhalten...

    ich habe 2 barton 2500 er gehabt... und beide liefen ohne probs als 3200+ mit standard vcore... also 1.65 volt... und beim abit sind es real dann sogar ein ticken weniger...

    ich denke dein barton wird net mehr als fsb 200 schaffen... da du schon am relativen limit der vcore angelangt bist... was eine lueftkuehlung betrifft...

    zu deiner frage mit dem ram... also der pc 3200 ram is schon ok... da ja deine anscheinend locked ist... und du nur ueber fsb uebertakten kannst... und dadurch halt auch einen schnelleren ram benoetigst....

    zu deinen benches und dem vergleich des 1800+... kann ich nur sagen... wenne nur office sachen machst oder cs zockst merkst du natuerlich kaum einen unterschied... aber bei manchen zocks bringt es schon was... ob du nur 1500 mhz oder 2200 mhz hast... also far cry denke ich laeuft schon mit einem 3200+ fluessiger:-)..

    cu

    dsquared

  4. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Den Barton kannst du nicht unlocken.

    Du kannst nur über FSB übertakten solange bis Schluss ist.

    Zum RAM: Natürlich ist 400er besser, wer gibt dir die Garantie das 333er mit 192 Mhz läuft ??? Dein RAM ist zwar jetzt minimal untertaktet, läuft aber doch genauso synchron...

    2200 Mhz sind schon ein gutes Ergebnis, probiers mal mit weniger VCore, da dürfte der trotzdem noch laufen weil 1,825V ungewöhnlich viel sind.

  5. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    was die cpu angeht kann ich den anderen nur zustimmen... die "sollte" auch mit weniger Vcore noch stabil 2200Mhz machen...

    was den 3dmark2003 angeht, da isses eigentlich nicht sehr entscheidend was für eine cpu du hast... entscheidend ist da schlicht einfach die grafikkarte... mit einer radeon9700 (und aufwärts) sind dir min 4k punkte sicher... mehr oder weniger unabhängig von der cpu...

    mfg rapcor

  6. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal

    Also FarCry lief so ziemlich gleich auf meinem 1800+ lief es auf alles Hoch also nicht ganz anschlag sehr gut... jetzt habe ich es auf ganz anschlag und es läuft auch nahjaa

    Ist mein Board vieleicht zu schlecht ich habe vo dem kauf überall gelesen das mein NF7-S ein funktion hat das es Gelockte CPU selber frei macht aber irgendwie geht da was nicht und im Bios zeigt er mit auch nur User Define > 2500+ > 3200+ an also kann kein 2600+ kein 2700+ usw anwählen... muss dann auf user define gehen auch irgendwie arm...

    mein DDR Läuft jetzt auf 387 Mhz also leicht untertaktet kann aber auch 467 gehen aber hält mein Infineon das aus auf langer sicht gesehen habe die Chips auf dem Infineon mit Kühlkörpern beidseitig bestückt also ein wenig gekühlt :ek

    Mein AGP Bus Läuft jetzt auf 85Mhz und läuft auch alles die Vcore habe ich immer schrittweise erhöt bis windows mir beim Startbildschierm keinen Blauen Schierm mehr gezeigt hat weis leider nicht was da stand weil es zu schnell ging max 0,5 Sec Blau :cd Also unlesbar für einen Durchschnittsmenschen :2


    MFG
    Thorsten

  7. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    irgendwie kennst du dich da net so gut aus! bei nforce 2 ist der agp takt und pci takt fix der geht net mit wenn du fsb anhebst^^...
    probier mal den fsb auf 200 zu setzen !

  8. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Er kann aber im Bios den AGP bzw. PCI Takt anheben.

    Zum freischalten: Du kannst mir Drahtschalufen einen höheren Multiplikator "einstellen. Ist aber ziemlich fumelich. Ich hab nen AMD 2000+ so auf 13 Multi bekommen, was mit nem ASUS A7N8X sonst nicht geht!

  9. 2500+ DDR400 Übertakten ?? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    der 2500+ ist NICHT unlockbar...auch net mit der draht methode das geth nur mit nem kt600 und dem mobile mod sonst geht da nix...und wenn du dich so schlecht auskennst solltest du die Finger vom overlocken lassen...nix für ungut...


2500+ DDR400 Übertakten ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fixdergeht.net

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.