2600 M Einstellungen

Diskutiere 2600 M Einstellungen im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit alle zusammen!!! Ich habe ein Problem mit meinem REchner. Ich habe bei PCtweaker einen AMD Ahlon xp 2600 M Primestabil@3800, DFI II Ultra Infinity ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. 2600 M Einstellungen #1
    Mitglied Avatar von Bidi

    Standard 2600 M Einstellungen

    Mahlzeit alle zusammen!!!

    Ich habe ein Problem mit meinem REchner. Ich habe bei PCtweaker einen AMD Ahlon xp 2600 M Primestabil@3800, DFI II Ultra Infinity und einen Kingmax DDR Ram PC 4000 512MB Speicher Erworben. Das System lief auch Stabil, bis ich vollpfosten nen bios update gemacht habe und sämtliche einstellungen, die PCTWEAKER im Bios gemacht hatte, wweg wahren, weil ich idiot sie nicht gespeichert hatte!! Wenn ich jetzt den cpu auf 208*12 Takte, dann fährt er zwar hoch, aber nach 2-3 minuten bricht er programme einfach ab und startet neu!! Die prozi temp ist dabei 41C!!! Vcore anhebung auf 1,75Volt brachte keine Besserung!! Kann mir vieleicht jemand Helfen, ich werde wahnsinnig!! Die Speichertimings waren wohl auch verändert, aber da Habe ich nicht nach geschaut, weil das system ja 1a lief!!

    Danke im Voraus!!!

  2. Standard

    Hallo Bidi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2600 M Einstellungen #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Einfach mal den Herr Krull von PCTweaker anrufen oder ne mail schreiben...der ist super hilfsbereit!!! keine sorge... habe auch schon mehr mals mit ihm telefoniert ...

  4. 2600 M Einstellungen #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    gibt es einen bestimmen grund dafür, dass du ein neues bios gefashed hast ?
    wenn nicht, ich würde das alte bios wieder zurückflashen
    vllt kommt das neue bios mit den jetzigen einstellungen nicht klar
    hast du eine erhöhung der chisatz und speicherspannung auch schon probiert ?
    der speicher sollte bei einem fsb von 208 eigentlich ohne probs laufen

  5. 2600 M Einstellungen #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    und haste schon angerufen ??? oder brauchste die nummer ??

  6. 2600 M Einstellungen #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    danke erstmal für die schnellen antworten!!

    zu Tufix: Habe ich schon versucht, bringt alles nichts,läuft weiter sehr instabil

    zu Dishmo: Ich dachte, wie so oft, neuer ist besser, aber das war der griff ins klo schlechthin. Ich werde ihm mal ne email schreiben, vieleicht sagt der mir auch welche Bios version die beste ist

    aber komisch ist das mit den Abstürzen schon. Teilweise schreibt der rechner, das ein remouteprozess beendet wurde und der rechner jetzt runtergefahren wird!!! Ich dachte erst, das das der blaster wäre, also erst gescannt, nichts gefunden, rechner platt gemacht, alles neu gemacht und nach zehn minuten das selbe theater wieder!!!!!
    bei 200*10 läuft er jetzt, aber da hätte ich mir auch nen anderen prozi kaufen können, gelle???

  7. 2600 M Einstellungen #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich hatte vom pctweaker mal ne pretestet 9800 AIW @ PRO
    und habe auch mehrmals mit ihm telefoniert er meinte sogar ich kann bis 22 uhr abends anrufen wenn ich bock habe... also ist echt ein super service den er bietet...
    er kann dir auch sagen welches bios du nehmen sollst und was du einstellen sollst 100 % ...
    soviel ich weiss ist das lanparty ein geiles oc board aber leider net das zuverlässigste habe jetzt schon ein paar mal von leuten gelesen die ihres 5-6 x eingeschickt haben bis es einigermaßen gelaufen ist...
    viel glück!!

  8. 2600 M Einstellungen #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    äääähh

    also wenn du ihn mit 208 * 12 laufen hast ist das aber 2496 Mhz
    und eindeutig mehr als ein 3800+
    lass einfach mal auf 200 * 12 laufen und die Timings vom speicher aus dem spd auslesen
    also meiner läuft auf 2400 Mhz und rockstable

  9. 2600 M Einstellungen #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    Na du machst mir ja Hoffnungen


2600 M Einstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.