2600+ ocen

Diskutiere 2600+ ocen im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey OC-People! Ich hab nen standard Athlon XP 2600+ (kein mobile) auf nem ECS N2U400-A. (Ich weiss. Nich grade das HAMMER OCer-Board!! Naja, kann man ...



 
  1. 2600+ ocen #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Gothmaster's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB CellShock DDR2 800MHz
    Festplatte:
    Samsung HD321KJ 320GB SATAII, Maxtor 6B200P0 200GB ATA133, Maxtor6L300R0 300GB ATA133
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800GTS TDH 640MB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC882M High Definition
    Monitor:
    AOC Spectrum 7Glr, Belinea 10 17 10
    Gehäuse:
    Modded Raidmax Samurai
    Netzteil:
    Corsair HX520W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    Philips DVDR1660/00M
    Sonstiges:
    UV-Grün lackierte Level1 10/100er Netzwerkkarte (weils so schön aussieht :) )

    Standard 2600+ ocen

    Hey OC-People!

    Ich hab nen standard Athlon XP 2600+ (kein mobile) auf nem ECS N2U400-A.
    (Ich weiss. Nich grade das HAMMER OCer-Board!! Naja, kann man nix machen.) Bevor ich anfangen kann, da irgendwie dran rumzufingern, müsste ich erstmal rausfinden, was ich genau für n Prozzi hab (hauptsächlich was für'n Kern). Kann mir einer sagen wie ich das rausfinde, auf'm Prozessor steht das ja leider nich drauf...

    tH@nXx schonmal für alle Antworten

  2. Standard

    Hallo Gothmaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2600+ ocen #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Doch das steht auf dem Prozzi :), ist die Produkt ID !
    Die ersten 1,2,3 oder 4 Buchstaben stehen für den Kern
    zb. AXDA=Athlon XP mit ich glaube barton oder T-bred kern.
    Aber es gibt dafür auch diverse Proggis:

    Saug dir doch einfach everest, ist meiner Meinung nach eines der besten Proggis zum Auslesen von system Informationen :

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X_is-wc.html

    Da dann einfach auf Computer und dann unter Overclock findest du eigentlich schon die Infos dir du brauchst.

    MFG

  4. 2600+ ocen #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck mal in den thread klick
    da gibts mehrere links zur identifizierung einer cpu

  5. 2600+ ocen #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Was du brauchst ist ein guter Kühller und ordentlichen Speicher

    Bei einem mit Barton Kern mußte auf alle Fälle FSB 400 (Real 200) drin sein.
    Aber den takt immer so in 1-2 MHZ schritten hochnehmen und sehen wie er startet und wie warm er wird uber 60°C ist auf dauer nicht gut.

  6. 2600+ ocen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Gothmaster's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB CellShock DDR2 800MHz
    Festplatte:
    Samsung HD321KJ 320GB SATAII, Maxtor 6B200P0 200GB ATA133, Maxtor6L300R0 300GB ATA133
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800GTS TDH 640MB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC882M High Definition
    Monitor:
    AOC Spectrum 7Glr, Belinea 10 17 10
    Gehäuse:
    Modded Raidmax Samurai
    Netzteil:
    Corsair HX520W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    Philips DVDR1660/00M
    Sonstiges:
    UV-Grün lackierte Level1 10/100er Netzwerkkarte (weils so schön aussieht :) )

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Doch das steht auf dem Prozzi :), ist die Produkt ID !
    Die ersten 1,2,3 oder 4 Buchstaben stehen für den Kern
    zb. AXDA=Athlon XP mit ich glaube barton oder T-bred kern.
    Soweit war ich auch schon... Steht AXDA drauf... Aber ausser, dass ich nen Athlon XP mit T-Bred oder Barton Kern habe, konnte mir weder OCINSIDE noch sonstwer was sagen. Wie find ich raus wasfürn Kern der hat. Progz fallen weg, der Rechner is grade down mangels Stromanschluss für die GraKa. Muss erst noch n Kabel anlöten un hab grad keinen Stecker da.

  7. 2600+ ocen #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Den 2600er mit 2,13GHz gabs nur als TBred. Und als solcher müßte er FSB133 haben.
    http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html

    Mit seinen 2,13GHz ist er allerdings auch schon ziemlich ausgereizt. Wenn Dein Mainboard einen Barton (vorzugsweise Mobile) verträgt, versuch den TBred zu verkaufen, er ist relativ selten und wird teilweise recht hoch gehandelt, weil er für Leute die ein FSB266-Board ohne Barton-Unterstürtzung die höchste Aufrüstungsoption darstellt (der 2700er oder gar 2800er ist ja noch seltener und teurer...).

    Gruß, MagicEye


2600+ ocen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.