2x DualCore Opteron vs X4 Phenom

Diskutiere 2x DualCore Opteron vs X4 Phenom im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal, da es Zeit wird für ein neues System, soll hauptsächlich für CAD eingesetzt werden. ...



 
  1. 2x DualCore Opteron vs X4 Phenom #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard 2x DualCore Opteron vs X4 Phenom

    Hallo Leute!

    Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal, da es Zeit wird für ein neues System, soll hauptsächlich für CAD eingesetzt werden.

    Opteron wird ja als das einzig wahre für Worksations beworben, aber nun frag ich mich bei nüchternen Betrachtung der Fakten was daran besser sein soll.

    Wenn man mal zusammenfasst, X4 hat gegenüber dem 2x DualCore Opti:
    SSE4a
    HT 2000 MHz
    geringere TDP
    viel geringeren Preis

    Inwieweit SSE4a und der höhere HT was bringt, weiß ich nicht, abder der Preis spricht eine klare Sprache.

    So gesehen steht ja alles gegen das Opteron System (kommt noch dazu das teure Board und die geringe Verfügbarbkeit usw)

    Der Opteron soll ja für jede CPU seinen eigenen Speicher bekommen, was angeblich besser (schneller?) ist. Ist da was dran?

    Brauchen die neuen Opteron (Sockel F) auch reg ECC RAM?

    mfg Wolfgang

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

2x DualCore Opteron vs X4 Phenom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

opteron oder phenom

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.