Mein 3200Xp ist Tot !!!!!

Diskutiere Mein 3200Xp ist Tot !!!!! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So jetzt hab ich es warscheinlich geschafft !!!!!!Wollte mein Board gegen ein Abit NF7-S austauschen.Prozzi lief Super mit Luftkühler.Dann wollte ich wieder umbauen auf meine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #1
    Junior Mitglied Avatar von KERMETI

    Unglücklich Mein 3200Xp ist Tot !!!!!

    So jetzt hab ich es warscheinlich geschafft !!!!!!Wollte mein Board gegen ein Abit NF7-S austauschen.Prozzi lief Super mit Luftkühler.Dann wollte ich wieder umbauen auf meine alte Konfig.Wasserkühlung natürlich wieder ran.Ich schalt den Pc ein und die Lüfter drehen ca.5 sec.C-Mos clear gemacht kein Erfolg.Lüfter an Fan-Anschluss(weil evtl. Q-fan Control) nix!!!Dann einen 1600er Xp rein und siehe da es lief.3200 er Cpu in meinen 2ten Rechner rein tat sich nix.Ich hab schonmal mein Board mit dieser ******ss Wasserkühlung geschossen.Ist der Prozzi jetzt wirklich hinüber?Was kann da passiert sein ?
    Gibt es noch Hoffnung für den Patienten .

  2. Standard

    Hallo KERMETI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich tippe mal auf hitzetot.. ist der kühler auch schön plan aufgelegen ?
    wenn nicht, ist so eine CPU in ein paar sec überhitzt und putt !!!
    und ich rede hier von 2 - 3 sec

  4. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    du redest nicht von 2-3sec :)

    der gestank und knall kommt sofort - keine halbe sekunde :)

  5. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von KERMETI

    Standard

    Da war kein Knall und auch kein Gestank !!!!!
    Keine Brandspuren oder ähnliches.Deswegen Wundere ich mich ja.

  6. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht eine Ecke vom Die (dieses glänzende "Ding" (der Chip selber) in der Mitte) ab? Wenn man einen Kühler falsch montiert (schief, zu fest usw.), dann knackt da schnell eine Ecke oder Kante ab (Silizium ist spröde). Dann fehlen natürlich auch "einige" Schaltkreise im Chip und er funktioniert nicht mehr.

  7. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich will jetzt nicht klug******en aber nur weil eine kleine Ecke abgebrochen ist heisst das noch nicht das Schaltkreise beschädigt sind. Eine gewisse "Knautschzone" ist ja auch vorhanden ;)

  8. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von KERMETI

    Standard

    Es fehlt Tattsächlich ein Stück von ca.0.5-0.8mm aber das hat der schon länger weg.Hab im moment einen 1600 drauf da fehlt ein streifen von fast 6x1 mm und der läuft.

  9. Mein 3200Xp ist Tot !!!!! #8
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Naja, schwer zu sagen ... die Die könnte es sein, aber wenns wirklich nur so klein ist Tipp ich eher auf was anderes.
    Als mein alter 1000Mhz Athlon "gestorben" ist gabs kein Knall, nur etwas Rauch, blubberndes Silizium und dann den wohl bekannten Gestank von verbranntem Silizium...


Mein 3200Xp ist Tot !!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.