Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows?

Diskutiere Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe vom AMD Athlon 64 3700+ zum Athlon FX-60 gewechselt, muß ich Window neu installieren? Habe jedenfalls massiv Probleme und komme beim Neustart immer in ...



 
  1. Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? #1
    Junior Mitglied Avatar von nane771

    Standard Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows?

    Habe vom AMD Athlon 64 3700+ zum Athlon FX-60 gewechselt, muß ich Window neu installieren? Habe jedenfalls massiv Probleme und komme beim Neustart immer in diese Erweiterte Systemstartauswahl und nichts funktioniert dann.
    Gruß Christiane

  2. Standard

    Hallo nane771,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn nur die CPU ausgetauscht wurde sollte "normalerweise" nix neu installiert werden müssen. Vielleicht XP mal im abgesicherten Modus starten und beim LOGIN einfach einen Neustart machen...? Das Board hast Du drin gelassen, oder? Falls nicht, dann muß / sollte (es streiten sich die "Experten" und ich bin keiner...) neuinstalliert werden....

  4. Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Habe meine Systempartition ja nun schon zum 2.Mal wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellung kann ich Windows starten, beim nächsten Neustart geht aber nichts mehr, Ncht Windows normal, nicht im abgesicherten Modus und auch nicht Letzte bekannte funktionierende Installation. Bin schon dabei wichtige Sachen zu kopieren. Das Board bkieb beim Wechsel drin.

  5. Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Höh? Komische Sache, hast du mal die CPU aus dem Gerätemanager gelöscht?

  6. Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Ich hatte mir von Amd den neuesten Treiber heruntergeladen und das Programm wollte das ich erst die das alte deinstalliere, das habe ich gemacht , also über Software deinstallation den Amd 64 Processor treiber deinstaliert. Der war aber nach dem Wechsel gar nicht mehr im Hardwaremanager erschienen. Dort wird zwar die richtige Mhz erkannt und 2x1024 Cache , aber der Prozessortyp wird nicht erkannt.
    Cpu löschen geht doch bestimmt nicht, sollte ich das jetzt machen oder wie meinst du das ?

  7. Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Doch das geht, probier das einfach mal, viel schlimmer kann es ja nicht werden *g*
    Hast du den DualCore-Patch installiert?

  8. Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Was für eine DualCore-Patch meinst du? Bei AMD habe ich nichts Spezielles für Dual-Core gefunden!
    Das mit dem Löschen mache ich wenn alles gesichert ist.

    15.12.: Nun läuft wieder alles, mit meinem Pc muß aber ganz schön was durcheinander gewesen sein. Angeblich waren die mit der Xp-Cd erstellten Partitionen nicht XP kompatibel, erst nach CMOS reset gings dann, mußte aber formatieren. Den FX-60 hat das System dann erst nach einem Bios-update erkannt.


Von 3700+ zum FX-60 -Neues Windows?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.