5000+ wird nicht erkannt?

Diskutiere 5000+ wird nicht erkannt? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Tag, ich habe mir ein neues Mainboard, Arbeitsspeicher und eine neue CPU zugelegt. Mainboard: MSI K9N SLI-2F CPU: AMD Athlon X2 5000+ Allerdings zeigt ...



 
  1. 5000+ wird nicht erkannt? #1
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Standard 5000+ wird nicht erkannt?

    Guten Tag,
    ich habe mir ein neues Mainboard, Arbeitsspeicher und eine neue CPU zugelegt.
    Mainboard: MSI K9N SLI-2F
    CPU: AMD Athlon X2 5000+

    Allerdings zeigt der Rechner nun beim Booten eine Fehlermeldung an, die nur durch Betätigen von F1 übersprungen werden kann.

    Fehlermeldung:
    ****** Warning: Unknown Processor Revision ******
    The processor(s) installed in your system are of an unknown revision.
    Please contact your BIOS vendor for appropriate updates.
    Press F1 to Resume

    Also wenn ich dann F1 drücke, funktioniert der Rechner einwandfrei.
    Muss ich jetzt ein BIOS Update machen, oder kann man die Fehlermeldung unterdrücken? Im BIOS steht auch, dass es ein 5000+ ist, also erkennt er den auch irgendwie! Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung!

    Gruß Martin

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5000+ wird nicht erkannt? #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Ich würde mal sagen du hast nen Brisbane oder ? Du wirst da um ein Biosupdate nicht herumkommen aber die Fehlermeldung wird sich im Bios vielleicht auch deaktivieren lassen. €dit : Es scheint so als wenn MSI noch ein par CPU IDs mit dem 3.5er Bios hinzugefügt hätte.

  4. 5000+ wird nicht erkannt? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard Bios Version

    Hey,
    danke für die Info!
    Also ich hab die BIOS Version 3.2
    und die neue ist 3.5 und bei jedem BIOS Update wurden neue
    CPU's hinzugefügt, also schätz ich mal, wird das wohl klappen.
    Also ich mach jetzt mal ein Bios Update auf 3.5!
    Ich schreib gleich mal, wenns geklappt hat.
    Danke nochmal!
    Gruß Martin

    EDIT:
    Jo danke, hat alles geklappt, die Meldung ist weg!


5000+ wird nicht erkannt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.