A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob

Diskutiere A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schade! Tja dann kann ich wohl nurnoch drauf hoffen dass AMD4Ever vielleicht nen Tip für mich hat....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #9
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T@B

    Standard

    Schade! Tja dann kann ich wohl nurnoch drauf hoffen dass AMD4Ever vielleicht nen Tip für mich hat.

  2. Standard

    Hallo T@B,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #10
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Wieso gehst du denn mit dem Speicher so weit runter? Dann nutzt du den ja überhaupt nicht aus, willst nur den "FSB" hochsetzen. Ich las was von wegen 220Mhz die du haben willst - 10x220, Speicher auf 200, HT auf 4x. Somit hast du eine Speicherrate von 200Mhz und keine 166...

  4. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #11
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T@B

    Standard

    Nein, ich will 233MHz für den Speicher. Hab ja eigentlich nen 3000+, also 200*9.
    Wenn ich 233 für den Speicher will und Multi 9 muss ich auf 2520Mhz hoch ... doch etwas viel!
    Hab jetzt den FSB auf 280~284Mhz und den Multi auf 8,5 was dann bei DDR166 Teiler 233 Mhz für den Speicher gibt. Hab 1,55V im BIOS eingestellt also ca. 1,4V real.
    Leider geht Q'n'C so nicht mehr...

  5. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #12
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Und was bringt dir das, wenn du damit dein System ausbremst?

  6. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #13
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T@B

    Standard

    Warum ausbremsen, ich glaube kaum dass du XMS3700 Corsairspeicher auf 284Mhz zum laufen kriegen würdest?!? Oder etwa doch?
    Und mit 233Mhz haben die Riegel eben den besten Speicherdurchsatz, auch wenn die Timings dann recht miserabel sind. Aber anderst krieg ich eben keine 6500MB/s Lese- und 2600MB/s Schreibdurchsatz.

  7. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #14
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T@B

    Standard

    SO! Jetzt mal wieder zu meinem eigentlichen Problem....

    Habe jetzt den FSB erstaunlichenweise doch auf 280Mhz hochbekommen bei 1,59V und Multi 9. Also 2520Mhz CPU-Takt.
    Läuft soweit alles stabil.
    Habe den Speicher vorsichtshalber erstmal auf den DDR133-Teiler gestellt, also 186Mhz auf Last und 175Mhz bei Q'n'C.

    Das ist echt ein riesen Sch*** dass die Frequenzen im Q'n'C-Betrieb abweichen, bei beim 133er Teiler gehts ja noch, aber beim 166er Teiler ist die Q'n'C-Freq. höher als die im Normalbetrieb.

    Jetzt wollte ich zu guter Letzt "nurnoch" den Speicherteiler auf DDR166 erhöhen und damit auf 230/233 Mhz Speichertakt zu kommen.
    Geht aber nicht... Egal welche Timings, welche Spannung, DC oder SC.
    Der Speicher läuft aber auf 233Mhz, ist ja immerhin seine exate Spezifikation! Und ich hatte ihn auch schonmal auf knapp 245Mhz laufen in meinem alten PC.
    Beim 200er Teiler und 233Mhz FSB läuft der Speicher ja auch einwandfrei auf 233MHz.

    Naja, Tipps wären echt gut ...
    Danke

    MfG
    Thomas

  8. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #15
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Ausrufezeichen

    also bei 1.59 Volt hätte ich schlaflose Nächte

    meinste nicht das is nen bissel viel ??

    Gruß,Ein Irrer

  9. A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob #16
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T@B

    Standard

    Nein, das geht schon ... Hab ja zum einen Q'n'C an, dass heißt meistens läuft er ja mit viel weniger Spannung und zweitens hab ich ja recht gute WaKü.
    Unter Volllast kommt er eigentlich nie über 45°C.


A64 3000+ Winni MSI K8N Neo2 Plat. OC-Prob

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.