Absturz beim Hochfahren des Computers...

Diskutiere Absturz beim Hochfahren des Computers... im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, hab hier ein kleines Problem mit meinem Rechner. Hier erstmal die Daten damit Ihr euch ein Bild machen könnt. PC: AthlonXP 2100+ Mainbord: ...



 
  1. Absturz beim Hochfahren des Computers... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Absturz beim Hochfahren des Computers...

    Hi Leute,

    hab hier ein kleines Problem mit meinem Rechner. Hier erstmal die Daten damit Ihr euch ein Bild machen könnt.

    PC: AthlonXP 2100+
    Mainbord: S-A VIA KT333 Epox EP8K3A+ m.Raid
    CPU: AMD K7 XP 2100+ (Sockel-A 1,733GHz)
    Speicher: 2mal Dimm256MB PC-266 DDR CL2 Infineonchip

    Also folgendes:
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre steht da ja normal Athlon XP2100+. Nun ist es aber c.a. bei jedem zweiten mal so, das er direkt beim hochfahren abstürzt... und bei wiederholtem hochfahren steht da nicht mehr 2100+ sondern nur noch 1500+.
    Wenn ich nun im Bios meine CPU-Clock wieder von 100 auf 133 hoch drehe fährt er wieder mit 2100+ hoch. Hab natürlich kein Bock das jedes zweite mal zu machen... also ist die Frage, wie behebe ich das Problem so das er nicht mehr beim hochfahren abstürzt???

    Schonmal vielen Dank für Antworten.

    Gruß Jimie

  2. Standard

    Hallo Jimie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz beim Hochfahren des Computers... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh, dazu müsste man wissen wo es hakt.

    Es kann eine zu agressive performancespezifische Einstellung sein, eine schwache Batterie, ein ernsthafter Defekt, etc....

    Ich pers. würde, wenn es mein Board wäre, erstmal das Bios aktualisieren um die Fehlerquelle ausschließen zu können.

  4. Absturz beim Hochfahren des Computers... #3
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    und dann müsste man auch noch wissen, seit wann sich der rechner so verhält. hast du irgend etwas an der hardware verändert oder war's von anfang an so?

  5. Absturz beim Hochfahren des Computers... #4
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Standard

    Hast du schonmal versucht die bios defaults zu laden über den bios direkt , der tut dann wieder alles zurückstellen , vielleicht wird dann der fehler behoben . haste vielleicht an einer hardware was verändert ??? wenn ja versuch den bios default zu laden oder wie oben gesagt den bios zu aktualieseren aber nicht vergessen erst den bios auf default zu stellen also alles zurückzustellen !!


Absturz beim Hochfahren des Computers...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.