amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb

Diskutiere amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi ich habe im bios meines kt3 ultra 2 mobo den fsb bei 133 gelassen und den multiplikator auf 14 gesetzt. dann ging nix mehr. ...



 
  1. amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb #1
    Newbie Standardavatar

    Standard amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb

    hi

    ich habe im bios meines kt3 ultra 2 mobo den fsb bei 133 gelassen und den multiplikator auf 14 gesetzt. dann ging nix mehr. habe das bios mit clear CMOS Jumper gelöscht, alles wieder normal eingestellt. mein pc startete aber stürzte mehrmals nach einigen minuten oder sogar sekunden ab. jetzt bootet mein pc mit fsb 133 nicht mehr, bleibt beim laden von windows hängen.
    wenn ich den fsb auf 100 stelle booten mein pc ganz normal.

    kann es sein, dass ich mein

    1. mobo (msi kt3 ultra 2)
    2. cpu (amd 2100+)
    3. grafik (point of view gf 6800 mit 128 mb)
    4. arbeitsspeicher (2 * 256 (333) und 1 * 512 (256?))

    geschrottet habe. und wenn, wie finde ich das sicher raus?
    wenn ich den fsb auf 133 stelle und quick boot ausmache, wird der ram normal getestet. weiterhin steht auf dem screen das ich einen amd 2100+ habe.

    gruß
    reiBor

  2. Standard

    Hallo reiBor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    lade mal die BIOS DEFAULTS, dann wird alles auf AUTO eingestellt, was zumindest die FSB-Frequenz angeht. Dann sollte der Rechner zumindest starten und danach eins für eins ändern und immer wieder starten um zu sehen ob es läuft.

  4. amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    default einstellungen habe ich gemacht. manchmal fährt mein system mit fsb 133 hoch, aber stürtz immer wieder ab, d.h. mein system macht einen reset und versucht neu zu booten. mit fsb 100 fährt der computer auch nur noch manchmal hoch.

    ich habe mal gelesen, dass wenn ich den fsb vom cpu hochstelle, gleichzeitig mein arbeitsspeicher, meine pci steckplätze und mein apg slot im selben maße im takt hochgehen.
    was ist denn wenn ich den cpu ratio (multiplikator) im bios hochstelle? gehen die anderen auch mit????

    gruß
    reibor

  5. amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Multi steht aber auch wieder auf Default, nicht das der immer noch auf 14x steht!!!

  6. amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne, steht jetzt auf auto.

    gruß
    reibor

  7. amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Probier das mal mit nur einem RAM-Riegel!

    Ich vermute mal das einfach nur eine Einstellung im Bios nicht ganz korrekt ist. Probier mal ein bisschen mit den Timings und der V-DIMM rum (maximal 2.7 Volt)

  8. amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    hab mal nur einen ram drinnen gehabt und der rechner ist bis jetzt nicht abgestürzt. jetzt habe ich gerade den zweiten eingebaut. vielleicht liegt es ja wirklich am ram!?

    danke schon man für die hilfe bis hier.

    gruß
    reibor


amd 2100+ mit multiplikator übertaktet -> läuft nur noch mit 100 fsb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.