Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung?

Diskutiere Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja richtig Bartons gehen-> aber ich hab da in nem anderen Board von nem Typen ne mail gesehn die er von Epox bekommen hat wo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja richtig Bartons gehen-> aber ich hab da in nem anderen Board von nem Typen ne mail gesehn die er von Epox bekommen hat wo klar drin stand das die cpus funktionieren aber eben nicht garantiert ist das die dinger immer noch nach 4 Monaten funktionieren (also das board) Weil bei denen ist es nach paar monaten immer abgeraucht das board...

    das will ich nicht riskieren^^

    Axo was ich noch fragen wollt -> woran seht ihr das das nen Mobile Cpu ist? bin ich zu blind? :D

  2. Standard

    Hallo daWoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die beiden ebay-links sind auch keine mobile cpu`s
    zumindest lies ich das nicht raus
    sie meinen wohl stattdessen..
    was durchaus eine überlegung wert ist !

  4. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #11
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Der Verkäufer des ersten Athlons faselt ziemlich viel Müll.
    Selbst wenn dieser XP2600+ sich auf 2300MHz übertakten läßt (was noch nicht mal sicher ist), wäre es nach AMDs Zählweise trotzdem nur ein XP2800+ und kein 3600+, das ist völlig daneben.


    Gruß, Magiceye
    Ein Barton mit 2300MHZ realtakt entpricht einen 3600+
    Formel:
    Realtakt x 2 - 1200 das wäre dann ein 3600+
    Also, erst Informieren...dann schreiben...
    Gruss

  5. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    @Hombre:
    Also die Bartons mit FSB400 gibt ja als
    XP3000+ mit 2100MHz
    XP3200+ mit 2200MHz
    die logische Fortsetzung wäre dann:
    XP3400+ mit 2300MHz
    XP3600+ mit 2400MHz

    Aber da es sich ja gar nicht um einen Barton handelt, sondern um einen T-Bred ist das Ganze eh irrelevant.
    Diesen hier gab es (angeblich) mal original: Athlon XP 2800+ (2250 Mhz)
    Mit viel gutem Willen, würde ich einen Tbred mit 2300MHz noch als 2900+ durchgehen lassen, mehr aber nicht.

    Also: Erst selber informieren, dann meckern :P

  6. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mal so die Frage-> ich hab jetzt nen AMD 2100+ drin-> lohnt sich da ne investition in den 2600?
    also meine gedanke war-> holst dir jetzt noch nen 2600 weil jetzt kannst die dinger in dem einen oder anderen shop noch bekommen... wie das dann in einem halben jahr aussieht??

  7. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Der Geschwindigkeitszuwachs dürfte nur minimal sein. Gibts denn Anwendungen, wo es besonders hängt?

  8. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    MMhh so konkret eigentlich nicht... aber ich wollte schon mal vorsorgen -> dacht ich jedenfalls :D(es kommt ja noch BF 2 und Stalker und sowas :jump: ) naja mit den typenbezeichnung stell man sich immer son geschwindigkeitswachstum vor-> von 2100 auf 2600 ist für mich wie von 500mhz p3 auf nen 1ghz p3 ^^ auch wenn das eben mhz mässig nicht hinhaut für den athlon :003-aa:

    wie siehts denn so mit übertaktung von nem 2100 dann aus? -> also was ich schon mal probiert hab-> den multipliktator kann ich nicht einfach so verstellen

  9. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die Multis sind in der Regel fest verdrahtet.
    Was für ein 2100er ist es denn? Falls es noch ein Palomino (1,75V) ist, dürfte es schwer werden, den noch zu übertakten, die TBreds (1,6xV) gehen da schon wesentlich besser.


Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aiuhb 2600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.