Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung?

Diskutiere Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Scheint nen Palomino zu sein -> mit 1,75 V...tjao nicht so gut fürs übertakten-> ist ja auch schon 2 Jahre alt der Knecht.... MMhh da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Scheint nen Palomino zu sein -> mit 1,75 V...tjao nicht so gut fürs übertakten-> ist ja auch schon 2 Jahre alt der Knecht....

    MMhh da komm ich doch wieder ins grübeln ob es nicht sinnvoll wäre nen Tbred zu nehmen...

  2. Standard

    Hallo daWoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #18
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn du das Ding unbedingt OCen willst, dann würde ich bei ebay zuschlagen. Die XP2600+ CPU's sind ja nicht jeden Tag so einfach zu bekommen.
    Hab mir selbst nen XP2400+ bei ebay für nur 35.- Euro zugelegt und ich hab den Kauf bis Heute nicht bereut. Gut, ich will die CPU ja auch nicht übertakten, hatte davor auch nur nen 1800+ Palomino. Der 2400+ ist nen Tbred-B der auch noch so nen bestimmtes Stepping hat. Hatte sich bis jetzt also gelohnt. :)

  4. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #19
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    @ Magiceye04
    Die Umrechnungsformel für einen Barton lautet definitiv Takt x2 -1200.....das ist das Rating......
    Gibts sogar ein Tool zum runterladen, welches Dir das Rating anzeigt:
    http://www.majorgeeks.com/download3538.html
    Gruss

  5. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    HI,
    also fals du einen xp-m 2600 kaufen willst dan empfehle ich dir diesen hier ich habe selber mein cpu von dort gekauft und der ist astrein ich mache gerade die ersten versuche zu 2500 mhz übertakten mit luftkühlung ansonsten lassen ich ihn auf 2400Mhz
    lauffen mit ein MUlti von 11,5 x 200 1,675 V
    hier der link wo ich den cpu herhabe ( für 93 € )

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...727210776&rd=1

  6. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Hombre
    @ Magiceye04
    Die Umrechnungsformel für einen Barton lautet definitiv Takt x2 -1200.....das ist das Rating......
    Gruss
    Ich sags ja nur ungern, aber mit dieser Formel bekommst Du exakt die Werte raus, ich oben angegeben habe. Und ist kommt noch schlimmer: Die von Dir oben angegebene Relation 2300MHz = 3600+ wäre mit dieser Formel falsch. Auch das Tool bestätigt meine Aussagen.
    Mal abgesehen davon berücksichtigt diese simple Formel in keinster Weise die unterschiedlichen FSB-Versionen. Man kann sie also nur für die 200MHz-Bartons nehmen.
    Und ich wiederhole mich auch nur ungern, aber es geht hier nicht um Bartons.

    Gruß, Magiceye (dessen XPmobile@600MHz ein Rating von 0+ hätte :D)

  7. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #22
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Oder er holt sich den Barton 3000 mit FSB 166 (333), der läuft dann halt mit 2.166 Mhz, kostet allerdings mehr, falls nicht geoced werden soll.

  8. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #23
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Ich sags ja nur ungern, aber mit dieser Formel bekommst Du exakt die Werte raus, ich oben angegeben habe. Und ist kommt noch schlimmer: Die von Dir oben angegebene Relation 2300MHz = 3600+ wäre mit dieser Formel falsch. Auch das Tool bestätigt meine Aussagen.
    Mal abgesehen davon berücksichtigt diese simple Formel in keinster Weise die unterschiedlichen FSB-Versionen. Man kann sie also nur für die 200MHz-Bartons nehmen.
    Und ich wiederhole mich auch nur ungern, aber es geht hier nicht um Bartons.

    Gruß, Magiceye (dessen XPmobile@600MHz ein Rating von 0+ hätte :D)
    Du hast Recht und ich meine Ruhe.....
    mit dieser Formel bekomme ich mit meinem auf 2600MHZ getakteten Barton 4000+ angezeigt.....und es ist allg. bekannt, das das Rating...ich sag ja das es sich nur auf den Barton bezieht, wie folgt errechnet wird......MHZ x2 minus 1200........Glaubs oder glaubs nicht.....mir scheiss egal.
    In diesem Sinne


Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aiuhb 2600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.