Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung?

Diskutiere Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich bin am überlegen mein sys noch aufzurüsten solang man noch Athlon Tb bekommt. Hab nen Epox EP-8K5A2 und 512 MB Infineon Ram Nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung?

    Hi
    ich bin am überlegen mein sys noch aufzurüsten solang man noch Athlon Tb bekommt.
    Hab nen Epox EP-8K5A2 und 512 MB Infineon Ram
    Nun hab ich bei ebay mal nach Prozzy geguckt-> Barton geht auf dem Board nicht-> also würde laufen aber ich hab von off. Seite gelesen das bei längerer Bartonbenutzung das Board durchpfeift weil irgendwelche Spannungsteiler(oder sowas ;D ) dann das irgendwann nicht mehr mit machen

    So hier 2 Angebote
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

    oder das

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...725853747&rd=1

    also da ich in einem anderen Board auch schon gelesen hab das AIUHB auch besser ist als JIUHB ist bin ich da jetzt ein wenig verwirrt was der bei dem 1. Angebot so schreibt...

    Na sagt mal eure Meinung

    ich danke schon mal ^^

  2. Standard

    Hallo daWoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sofern ein Mobile 2600+ auf dem Board laufen sollte würde ich den nehmen, zumal der auf den Barton Kern aufbaut, und nicht viel teuer ist.

    Aber fragt sich on das Teil auf dem Board läuft, unlocket ist er ja, wird man aber wohl aufgrund des 4Fbit Teilers nicht alles Multis wählen können.

  4. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Der Verkäufer des ersten Athlons faselt ziemlich viel Müll.
    Selbst wenn dieser XP2600+ sich auf 2300MHz übertakten läßt (was noch nicht mal sicher ist), wäre es nach AMDs Zählweise trotzdem nur ein XP2800+ und kein 3600+, das ist völlig daneben.

    Wenn ich die CPU-Liste von Epox richtig interpretiere, läuft ein Tbred mit FSB333 auf dem Board, nimm lieber den: http://www.geizhals.at/eu/a41044.html

    Gruß, Magiceye

  5. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Öhm bei den Shops wie siehts denn dann mit den übertackten aus?
    also sind die unlocked?wie der bei dem 1. angebot von ebay schreibt?
    oder wenn man multiplikator nicht verstellen kann geht man dann über die Erhöhung des Fsb?

    Axo noch ne Frage -> bei den Prozzys von ebay sieht man ne Mhz von 2133 aber bei den shop cpus sind es 2083 Mhz-> was ist der Unterschied?

  6. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mit ÜbertaKten sieht es eher schlecht aus, die werden vermutlich alle gelockt sein und Dein Board dürfte auch nicht sonderlich viel mehr als FSB166 mitmachen.
    Da wäre der XP mobile eigentlich ideal, da garantiert unlocked. Aber die gibts ja auch fast nur noch mit Barton-Kern.

    2133MHz = FSB133/266
    2083MHz = FSB166/333

  7. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    nichts gegen das board :)
    meins (das 8k5a2+ war glaub ich angeblich fast baugleich) geht auch bis 208 :)
    das ist reine glückssache

  8. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ein Mobile läuft ja nur 266 (133) Mhz also sogesehen kein Problem mit dem Board, diesen kann man aber auch mit 333 (166) o. 400 (200) laufen lassen.

    So läuft dieser momentan auf einem Rechner, der für ein Kumpel gebaut worden ist, neben mir mit ABIT-KV 7 und dank des verbauten 256-MB PC-2100 mit 1,5V bei 133 x 16 also 2,133 Mhz stabil.

    So sollte es möglich sein (theoretisch ihn mit 166 x (?) auch so hoch laufen lassen.

    Normalerweise laufen diese in Notebooks mit VIA KT-400A Chipsatz, aber laufen auch so ihn den meisten anderen Boards, unabhängig vom Chipsatz sofern es nicht zu alt ist, aber man auch die Spannungen so einstellen kann.

  9. Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung? #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    un hab ich bei ebay mal nach Prozzy geguckt-> Barton geht auf dem Board nicht
    sei dir da mal nicht so sicher

    bei mir gehen bartons - werden halt nur als amd k7 erkannt,aber wen kümmerts


Amd 2600+ AIUHB oder JIUHB kaufempfehlung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aiuhb 2600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.