AMD 2600 M nur auf 1200 MHz

Diskutiere AMD 2600 M nur auf 1200 MHz im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich hab da mal nen Problem. Mein 2600 XP Mobile läuft auf nem Abit NF7-S2G nur mit 600 Mhz, wenn ich den FSB im ...



 
  1. AMD 2600 M nur auf 1200 MHz #1
    Newbie Avatar von dani23

    Standard AMD 2600 M nur auf 1200 MHz

    Hallo!

    Ich hab da mal nen Problem. Mein 2600 XP Mobile läuft auf nem Abit NF7-S2G nur mit 600 Mhz, wenn ich den FSB im Bios auf 200 MHz umstelle, läuft er mit 1200 MHz. Der Multiplikator ist im Bios nicht umstellbar. Hilft vielleicht ein Biosupdate weiter? Irgendwie muss ich ihn ja wenigstens auf 2600 Niveau bekommen.

    Gruß Daniel

  2. Standard

    Hallo dani23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 2600 M nur auf 1200 MHz #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    welcher multi ist den eingestellt ?
    standard für den xp-m 2600 ist 15 x 133
    bios-update könnte helfen, wenn der mobile dadurch erkannt wird

  4. AMD 2600 M nur auf 1200 MHz #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Mein System:
    AMD 2500+ auf Asus A7n8x-e Deluxe
    Also bei dem Board MUSST du den Multi einstellen können, ich hab das gleiche Board und die Option habe ich definitiv....

  5. AMD 2600 M nur auf 1200 MHz #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @bassboxx: es handelt sich glaube ich um ein anderes mobo
    steht doch im thread.

    ich habe einen xp-m 2400+ auf ca 2400mhz laufen mit 11,5*209
    ich habe das abit nf7-2
    also ohne sata

  6. AMD 2600 M nur auf 1200 MHz #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Wennde den Multi nich einstellen kannst, geht da garnix! ´N Mobile wird ohne Multieinstellung im Bios immer mit nem 6er Multi laufen - darum auch die 1200Mhz = 200x6.

    --> Vorschlag: Tausch doch die CPU mit der von Deinem Asus-Board! Dort kannste den Multi einstellen und dann dem Mobile die Sporen geben. Und der 2500er geht auf dem Abit auf jeden Fall @Default - evtl. sogar @200x11 = 2200MHz...!


AMD 2600 M nur auf 1200 MHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.