Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen?

Diskutiere Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich so langsam aber sicher den Überblick, über die Prozessoren verliere ...



 
  1. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #1

    Standard Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen?

    Hi,

    ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich so langsam aber sicher den Überblick, über die Prozessoren verliere und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe ^^

    Also ich habe folgendes System:

    CPU: AMD Athlon XP 2800+ ~2,08 GHZ
    Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 Ultra 400
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 7600 GT
    Speicher: 2x 512MB Corsair PC3200

    Dieses System könnte ich günstig bekommen:

    CPU: AMD Opteron 175 ~ 2,2 GHZ
    Motherboard: Abit An8 SLI nForce4
    Grafikkarte: Da es dann PCI-Express wäre, würde ich mir eine GeForce 8800 leisten
    Speicher: 2x 1GB der Marke Kingston

    Die Hardware könnte ich für 200 Euronen bekommen (Grafikkarte ausgenommen) Ist doch ein guter Deal oder? Der Leistungsunterschied wird schon enorm sein oder?

    Grüße Paddy

  2. Standard

    Hallo ReadyForPaddy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Hallo und willkommen.

    Ich würde NEIN sagen. Bei den heutigen Preisen bekommst du eine CPU, MB und 2GB RAM ebenfalls für das Geld, neu (wahrscheinlich sogar noch weniger, bzw mehr Leistung für 200€)

    Und du hättest einen "aktuellen" Sockel

  4. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #3
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum !

    Eigentlich ist das angebot nicht schlecht, aber...
    Du bekommst ein gleichwertiges AM2 System dafür schon neu.
    Dabei hast du mit AM2 und DDR2 Speicher bessere Aufrüsmöglichkeiten und das System wird deutlich stromsparender und kühler werden. Ich habe auch mal eine Liste aufgestellt mit neuer Hardware. MfG Yves
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen?-sys.jpg  

  5. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #4
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Von meiner Seite aus auch Herzlich Willkommen im Forum,

    wie "Yves" bereits sagte is das Angebot nicht schlecht,
    aber trozdem würde ich das System nicht nehmen, da investiert man vll. 50€ mehr und hat ein Ausbaufähigeres System als s.o.
    Zudem schließe ich mich "Yves" an vonwegen Stromparender, denn die alten Bauteile fressen doch bisschen mehr als die Neuen.
    Der technologischen Entwicklung sei dank.

    In diesem Sinne - schönen Abend noch.

    Gruß

    IceIntel

  6. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist der Athlon 64 x2 4400+ denn vergleichbar mit dem Opteron?

  7. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #6
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Ja er ist ungefär genau so schnell. Der Opteron 175 entspricht genau dem Athlon 4400+ 939 und verbraucht anstatt 110Watt nur 65W. Auch das Taktpotential ist wesentlich besser als beim Opteron. MfG Yves

  8. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ok also müsste er mal mindestens auf 120 Euro runter, damit sich das noch einigermaßen rechnen würde.

    Übringens vielen Dank für die Antworten :)

  9. Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab nochmal mit ihm gesprochen... er geht nicht mit dem Preis runter. Also werde ich mir folgende Harware beim Händler holen:

    CPU: Athlon 64 x2 4800+
    Board: M2N-E SLI ATX nForce 500
    Speicher DDR2-RAM 2x 1GB

    kostet mich knapp 230 Euronen

    Also vielen dank nochmal für eure Antworten :)

    Gruß Patrick


Von AMD 2800+ auf AMD Opteron 175 umsteigen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

AMD Opteron 175

was ist der unterschied vonamd athlon zu amd opteron
amd opteron 175 und grafikkarte
leistungsindex amd athlon opteron 175
AMD2800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.