AMD 2800+ übertakten, aber wie?

Diskutiere AMD 2800+ übertakten, aber wie? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir einen ADM 2800+ mit real 2,08GHz zugelegt und jetzt überlege ich ihn zu übertakten, aber ich habe soetwas noch nie gemacht! ...



 
  1. AMD 2800+ übertakten, aber wie? #1
    Avatar von mok006

    Mein System
    mok006's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+
    Mainboard:
    Asus A7V600-F
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 G.E.I.L. PC 3200
    Festplatte:
    Samsung 160GB + Maxtor 80GB
    Grafikkarte:
    Radeon 9200 PRO Family
    Monitor:
    17" CRT Siemens Nixdorf
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG 4163B

    Frage AMD 2800+ übertakten, aber wie?

    Hallo,

    ich habe mir einen ADM 2800+ mit real 2,08GHz zugelegt und jetzt überlege ich ihn zu übertakten, aber ich habe soetwas noch nie gemacht!

    Kann mir da wer helfen?
    Was kann man denn so maximal aus dem rausholen? Und was ist empfehlenswert?
    Mein Motherboard: Asus A7V600-F


    MfG
    mok006

  2. Standard

    Hallo mok006,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 2800+ übertakten, aber wie? #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo mok006,

    Zunächst einmal würde ich dich bitten die Suchfunktion zu benutzen. Denn wie übertaktet wird wurde hier schon mehr als einmal erklärt!

    Was man aus einem 2800+ rausholen kann, kann man pauschal nicht sagen. Da spielen andere Komponenten auch eine Rolle.
    Zb. Das Mainboard, der Speicher, die Kühlung, usw.

    Fast jeder 2800+ schafft 2200MHz(3200+). Ob es deiner schafft, kann ich dir nicht sagen da meine Glaskugel seit gestern einen tiefen Sprung hat. *grml*

    Was hast du denn für ein Board?
    Was für ein Speicher??
    Was für einen Kühler??

    Gruß

    Snuskhammer

  4. AMD 2800+ übertakten, aber wie? #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ...naja und das Netzteil wär auch noch interessant...liste einfach mal deine komplette Hardware auf!


AMD 2800+ übertakten, aber wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.