AMD 3400+ nur auf 800Mhz

Diskutiere AMD 3400+ nur auf 800Mhz im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein schweres Problem und kann es selst nicht lösen, hoffe hier kennt das jemand Ich habe mir kürzlich einen neuen CPU AMD ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #1
    makkator
    Besucher Standardavatar

    Standard AMD 3400+ nur auf 800Mhz

    Hallo, ich habe ein schweres Problem und kann es selst nicht lösen, hoffe hier kennt das jemand

    Ich habe mir kürzlich einen neuen CPU AMD Athlon 3400+ Sockel 754 und ein neues Mainboard ASUS K8N4-E (+ neuer Kühler und neuer Grafikkarte) gekauft und alles eingebaut.

    Alles läuft auch wunderbar, ausser dass mein CPU nur auf 800MHz läuft (bei 1.1V spannung) und der Kühler auch viel zu langsam dreht.

    Habe schon viele ausprobiert : BIOS update brachte nichts; dann habe ich den CPU Multiplier, der auf AUTO steht auf MAnuell geschaltet und 10x angegeben um auf die gewünschten 2000MHz zu kommen (normal sind glaube ich 2200mhz) und der PC bootete garnichtmehr; dann habe ich gleichzeitig die CPU Voltage auf 1.5V gestellt, der PC bootete aber immer noch nicht.

    Habe nun keine Ahnung was ich machen soll. Ist evtl. der CPU oder das Mainboard kaputt?

    Hoffe jemand weiss weiter, danke im vorraus für jeden Post.

    Hier sind noch ein paar Screens von meinem BIOS :
    http://img308.imageshack.us/img308/1364/dsc000145iv.jpg
    http://img241.imageshack.us/img241/4377/dsc000155nf.jpg
    http://img241.imageshack.us/img241/9540/dsc000169an.jpg
    http://img449.imageshack.us/img449/3083/dsc000178rs.jpg

  2. Standard

    Hallo makkator,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Ein Pic vom Proz wäre evtl. hilfreicher gewesen...

  4. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #3
    makkator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    von der hardware ?

  5. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na logisch - und zwar so, dass man die Aufschrift aufm Headspreader lesen kann! Und was sagt eigentlich cpu-z zu dem Proz?!?

  6. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #5
    makkator
    Besucher Standardavatar

  7. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Du hast da so nen Noname-RAM mit drinne - probiers mal nur mit dem Infineon!
    Und wo bleibt das Pic vom Proz?

  8. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Spontan hätte ich gedacht, dass da einfach Cool'n'Quiet aktiv ist, denn die So 754 Athlons takten auf 800MHz runter, nicht auf 1GHz. Aaaber auf seinem zweiten Pic ist ja schön zu sehen, dass C'n'Q im BIOS deaktiviert ist...

    Sollte tatsächlich der Speicher schuld sein, müßte das Board eigentlich einfach einen Teiler reinhauen. Ich würde hier auf ein Problem mit der CPU-Erkennung tippen. Gibts vielleicht ein neueres BIOS für das Brett?

  9. AMD 3400+ nur auf 800Mhz #8
    makkator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab mal per asus updater ein neues bios draufgemacht, aber brachte nix.


AMD 3400+ nur auf 800Mhz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd 3400 800 mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.