AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz?

Diskutiere AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, gibt es ne möglichkeit den Winchester mit 1,8 GHz höher als 2,7 GHz zu takten? Weil den FSB kann ich ja net höher als ...



 
  1. AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Frage AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz?

    Hi,
    gibt es ne möglichkeit den Winchester mit 1,8 GHz höher als 2,7 GHz zu takten? Weil den FSB kann ich ja net höher als 300 MHz anheben und Multi 9x ist ja fest :/

    wegen kühlung blabla, hab kompressorkühlung....

  2. Standard

    Hallo Ohki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso geht dein HT (Fsb gibt es beim S939 nicht...) nicht höher als 300?

  4. AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wenn ich HT auf 800 runter setze und 9x300mhz = 2700mhz atm ist es bei wakü auf 275mhz=2475mhz cpu!

  5. AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann schafft deine CPU den hohen HT nicht oder dein Speicher.. was hast du denn für welchen und mit wieviel MHz läuft er?

    Ich kann problemlos 320 und mehr fahren...

  6. AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? #5
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Also ich kann bei meinem Board (MSI K8N Neo2) ja nach BIOS bis 350MHz "FSB" einstellen.
    Meinen 3000+ hatte ich schonmal mit 2815MHz laufen, allerdings nicht so wirklich stabil...
    Aber ich kann AMD4ever nur Recht geben - Der Speicher macht viel aus...

  7. AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ne ram is ja ok: corsair ddr500 xms pc4000, is ja eh asynchron der ram und die cpu. aber bei meinem a8v deluxe kann ich nur maximal 300 mhz fsb einstellen o.O

  8. AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz? #7
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Also auf die Sache mit dem asynchron laufenden Speicher würde ich mich nicht verlassen.
    Ich habe PC3700 Speicher der auf 233MHz FSB laufen sollte. Das tut er auch normalerweise. Wenn ich die CPU aber auf 2700 MHz laufen lass und den Speicher auf "nur" 200 MHz betreiben will geht gar nichts mehr! Ich muss dann den Speicherteiler noch eins runtersetzen und kann ihn dann nurnoch mit 150MHz laufen lassen.


AMD 64 3000+ S939 höher als 2700mhz?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.