AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche!

Diskutiere AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Pc´s aber hab eigentlich noch keine erfahrung was übertackten angeht! Ich denk mal das ich einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #1

    Cool AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche!

    Hallo! Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Pc´s aber hab eigentlich noch keine erfahrung was übertackten angeht! Ich denk mal das ich einen halbwegs gescheiten Pc habe und dazu hab ich einige fragen! Aber zuerst werde ich mein System beschreiben damit mir auch weiter geholfen werden kann und danach die fragen!
    Abit AV8-3rd Eye
    AMD 64 3200+ 939 pins 2000 mhz multi * 10 Winchester
    Zalman 7000 mit blauen Led´s
    Power Colour X800XT mit Silencer 4
    Kingmax DDR 500 - Pc 4000 Speicher mit Cl.3
    Creative Audigy 2 ZS
    160 GB Samsung und 120 GB Maxtor Festplatten (Ultra ATA/133)
    Nec Double Layer Dvd-Brenner und Dvd Laufwerk von LG 16*/52*
    Modding Gehäuse mit 4 blauen und 1 tricolour 80*80 Lüfter
    550 Watt modding Netzteil von Levicom blau und mit UV beleutet 2 Lüftern und steuerung
    Logitech MX 1000 Laser Maus
    19" Crt Monitor
    Creative Inspire T7900 7.1 Souround System
    Medusa 5.1 Headset

    So jetzt ein paar fragen:Ich hab meinen Pc mit allen normal einstellungen bis 2300 mhz übertakten können aber dann stand ich an! Da ich in vielen Foren gelesen hab das der 3000+ bis zu 2500 mhz übertaktbar ist denk ich mir das ich meinen auch stabil bis 2500 mhz übertakten kann! Wenn ich im Bios die Spannung des CPU´s von 1,4 Volt auf 1,65 raufdreh den multi vom RAM von 5 auf 4 runterdreh kann ich ihn auch mit 2500 mhz rennen lassen!

    Wie weit darf ich die Spannung des CPU raufdrehen ohne das der Prozessor schaden nimmt?

    Was ist bei diesem CPU möglich?

    Was kann ich noch im Bios umstellen damit er besser rennt und auch stabil?+

    Ist es auch möglich das ich den multiplikator ändere und wenn ja wie???

    Bin über jedes Detail was ich bekomme und über alle Sachen die mir weiter helfen sehr dankbar!

    Jetzt noch ein paar Benchmark auswertungen!

    Aquamark 3: Gfx:11460 , Cpu:11833 , Total:77211
    3d Mark 03 : 12513
    3d Mark 05 : 5861
    Pc Mark 02 : Cpu:8156 , Memory:13254 , Hdd:1462

  2. Standard

    Hallo Drachenbändiger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was ist bei diesem CPU möglich?
    Eine schlechte 2200-2400 MHz
    eine Gute 2400-2600
    eine sehr Gute 2600-3000 MHz

    Bei konventioneller Kühlung versteht sich.

    Wie weit darf ich die Spannung des CPU raufdrehen ohne das der Prozessor schaden nimmt?
    Das geht nicht, sobald du die Spannung erhöhst sinkt die Lebensdauer und die EMI steigt. Als Dauervolt würde ich dem Winchester nicht mehr als 1,6 Volt zumuten, jedenfalls wenn er ein paar Jahre halten soll.

    Ist es auch möglich das ich den multiplikator ändere und wenn ja wie???
    Der Multi ist nach Unten offen, sollte im Bios verändert werden können. Nach oben ist er gesperrt und nicht freischaltbar.

  4. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die rasche Antwort! Was ich aber nicht verstehe ist, das ich den multi der ram von 5 auf 4 setzen muß obwohl ich DDR 500- PC4000 Speicher mit 250 Mhz habe! Die Speicher fangen erst bei einer CPU Speed von 250 FSB an normal zu laufen! Muß den multi aber trotzdem auf 4 runter drehen! Wenn ich die Spannung nicht weiter wie auf 1,6 raufdreh kann ich ihn dann auch so eingestellt lassen! Wie gesagt kenn ich mich mit Pc´s gut aus aber das mit dem übertackten psobier ich erst seit kurzem! Das höchste was ich die Spannung schon laufen hatte war 1,7 und das mit 2,6 Ghz!

    A...M...D___f.o..r...e....v.....e.....r

  5. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hätte da noch eine frage an dich AMD4ever! Wie ist es möglich das ich bei den ganzen Benchmark immer bessere wertungen habe als mein Freund der einen Intel P4 mit 3,0 Ghz hab und beim Pc Mark 2004 weit hinter im bin! Liegt es daran das die neuen Benchmarks einstellungen haben die nur der P4 hat und der AMD nicht? Was ich auch noch fragen wollte: Ich hab die Spannung heute auf 1,6 V raufgedreht und er rennt stabil mit 2500 Mhz! Gibt es Programme mit denen ich testen kann wie lange und ob er auch stabil rennt!?!?!? Was auch noch eine wichtige frage ist: Ich interressiere mich für Wasserkühlung und wollte nur mal so wissen um wieviel Grad ich im gegensatz zu einem Zalman oder andere gute Kühler die Temperatur senken kann! Wäre nett wenn du mir darauf auch noch eine Antwort geben kannst! Ich hätte noch viele fragen aber ich denk das reicht mal! Wenn du auch noch andere gerne beantworten möchtest schreib einfach das ich dich weiter fragen kann den ich freu mich um jede hilfe die ich bekomm!

  6. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi! Kannst du nochmal bei mir bei meinem Beitrag vorbei schaun den ich hätte da noch so einige fragen! Wäre sehr nett von dir! Thema:AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! Vielen Dank schon im vorhinein! Mfg Drachenbändiger

  7. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hätte da noch eine frage an dich AMD4ever! Wie ist es möglich das ich bei den ganzen Benchmark immer bessere wertungen habe als mein Freund der einen Intel P4 mit 3,0 Ghz hab und beim Pc Mark 2004 weit hinter im bin! Liegt es daran das die neuen Benchmarks einstellungen haben die nur der P4 hat und der AMD nicht? Was ich auch noch fragen wollte: Ich hab die Spannung heute auf 1,6 V raufgedreht und er rennt stabil mit 2500 Mhz! Gibt es Programme mit denen ich testen kann wie lange und ob er auch stabil rennt!?!?!? Was auch noch eine wichtige frage ist: Ich interressiere mich für Wasserkühlung und wollte nur mal so wissen um wieviel Grad ich im gegensatz zu einem Zalman oder andere gute Kühler die Temperatur senken kann! Wäre nett wenn du mir darauf auch noch eine Antwort geben kannst! Ich hätte noch viele fragen aber ich denk das reicht mal! Wenn du auch noch andere gerne beantworten möchtest schreib einfach das ich dich weiter fragen kann den ich freu mich um jede hilfe die ich bekomm!

  8. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Jetzt ists aber genug!!!!

    Verwarnung wegen 4fach-Posting!!!

  9. AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche! #8
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    das ich den multi der ram von 5 auf 4 setzen
    Meinst du den FSB-CPU Ratio? Also der Teiler?


AMD 64 3200+ übertackten! Wichtige fragen die ich schnell beantwortet brauche!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.