AMD 64 3200 übertakten

Diskutiere AMD 64 3200 übertakten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe nochmal ne frage. Mit dem speicher habe ich jetzt eigestellt Memclock Mode auf Limit und Memclock to CPU Ratio auf ( 2:1 ( ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. AMD 64 3200 übertakten #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    Ich habe nochmal ne frage.

    Mit dem speicher habe ich jetzt eigestellt
    Memclock Mode auf Limit und Memclock to CPU Ratio auf ( 2:1 ( DDR 44 )
    das ist richtig oder??

    Und beim letzten akt den Vcore erhöhen wo geht das ich binn auf ner seite wo mann das glaube ich einstellt genauso wie den cpu takt.
    Ich schreibe dir mal auf was ich da einstellen kann.

    AI Overclocking ( Manual )
    CPU FSB Frequenzy ( 200 MHZ )
    CPU SPEED/ VOLTAGE SETTING ( AUTO )
    AGP/PCI FREQUENZY ( MHZ ) ( 66.66/ 33.33 )
    DDR VOLTAGE ( AUTO )
    AGP VOLTAGE ( 1.5V )
    V-LINK VOLTAGE ( 2.5 )

  2. Standard

    Hallo Nirvanafan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 3200 übertakten #10
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Ne, ich arbeite nicht in der Branche, ich sag nur mal muss einfach alles ausprobieren, sonst lernt man nix!

    In dem Menü bist schon richtig, da kannst fast alles einstellen, das mit dem Speicher passt. Jetzt stellt du "AGP/PCI FREQUENZY ( MHZ )" auf "66.6/33.3".
    Dann noch DDR-Voltage auf 2.8 V
    und dann kannst du die FSB Frequenz langsam steigern, fang mal so mit 230 an und dann immer langsamer.

    Wenn dein PC dann nicht mehr stabil läuft (mit Prime 95 Testen, wenn er beim "Torture Test" bei "FFT's fits into L2 Cache...large CPU Stress..." nahc ca. 5 h keinen Fehler meldet, müsste es passen.) Kannst du "CPU SPEED/ VOLTAGE SETTING" auf Manual stellen udn die Vcore etwas erhöhen (nicht über 1.6 V)

    mfg ALpha-woolf

  4. AMD 64 3200 übertakten #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    ALsoich habe cool and qiut deaktiviert habe 2 t command rate auf deaktiviert gestellt.

    HT auf 600MHZ gestellt
    AGP auf 66.66/33.33 gestellt
    speichertakt auf Limit gestellt dann 2:1 DDR 400
    DDR Voltage auf 2.8V,
    CPU Speed/Voltage Setting 1.5V

    Müßte ja alles gewehsen sein wenn ich das alles eingestellt habe kann ich dann am ende Cool and Quit wieder aktivieren???

    So habe dann die FSB Frequenz auf 230 gestellt,alles gespeichert und pc gestartet lief nix mehr bildschrim ging aus,hab reset gedrückt kam im menü eine fehlermeldung F1 ins bios F2 glaube ich mit den fehlern zu starten habe pc ausgemacht gewartet kam das gleiche,binn ins bios habe den FSB auf 220 gestellt da fur er hoch bis dann eine meldung kam veränderte hardware oder softwareeinstellung ob er im abgesicherten modus starten soll,habe jetzt erstmal alles rückgängig gemacht,nicht das ich noch was falsches mache,was hab ich denn falsch eingestellt

  5. AMD 64 3200 übertakten #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Datt gleiche Problem hab ich auch! Ich bekomm den FSB net höher als 220MHz, schon bei 221 startet der net mehr. Es kann sein, dass der systembus mit übertaktet wird, deshalb sollte man, wenn man ne sata Festplatte hat die auf von 1/2 3/4 umstöpseln und man sollte en BIOS Update machn.

  6. AMD 64 3200 übertakten #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    Also ich habe eine normale ide festplatte.
    Ich habe die version 1.8 von meinem bios und es gibt ne 1.9er version wie installiert mann die denn??? das sind so weiße dateien,brauche ich dafür ein Programm???

  7. AMD 64 3200 übertakten #14
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    Also bei FSB 210 läuft er immoment noch stabil dadrüber bis 217 komme ich ins windows Menü,bis er nach ca 2-3 abstürzt. ab 219 komme ich erst garnicht ins Windows menü

  8. AMD 64 3200 übertakten #15
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Stell mal den Speichertakt auf 1:1. Wenn es dann geht, macht dein Speicher den FSB nicht mit. Wenn es dann trotzdem nicht geht, kannst du mal die Vcore auf 1,55 stellen. QnQ kannst du nicht aktivieren, wenn du übertaktet hast.

  9. AMD 64 3200 übertakten #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    Habe jetzt den speicher au 1X1 ( DDR 200) gestellt jetzt gehts.Habe jetzt 2250 MHZ,bei 36 grad cpu temp.Der Vcore ist bei 1.450 .
    HT hab ich auf 800.
    Muß ich noch irgendwas beachten oder einstellen und wie weit kann ich denn nochgehn.
    Das Prime 95 wie geht das denn woran erkenn ich ob mein pc stabil läuft da kommt ne weiße seite und oben ist ne leiste mit einstellmöglichkeiten


AMD 64 3200 übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.