AMD 64 Cool&Quiet

Diskutiere AMD 64 Cool&Quiet im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Auf meinem System funktioniert Cool&Quiet einfach nicht. Hab einen Sockel 754 AMD Athlon 64 mit Newcastle Kern auf einem K8N-E Deluxe von ASUS. Wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. AMD 64 Cool&Quiet #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard AMD 64 Cool&Quiet

    Hi!

    Auf meinem System funktioniert Cool&Quiet einfach nicht. Hab einen Sockel 754 AMD Athlon 64 mit Newcastle Kern auf einem K8N-E Deluxe von ASUS. Wenn ich den Treiber von Asus installiere bootet der Rechner nicht mehr richtig, mit Glück komme ich dann überhaupt noch ins Windows, um mir dort dann einen Bluescreen anzuschauen. Erst nach Deaktivierung von C&Q im Bios fährt der Rechner wieder hoch. Dann habe ich den Treiber deinstalliert und von AMD einen neuen geladen, doch seit dem tut sich gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiterhin ohne Probleme, tacktet sich aber auch nicht herunter!
    Wo liegt der Fehler?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 Cool&Quiet #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    was für ein os?

  4. AMD 64 Cool&Quiet #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Windows XP Prof. SP1
    Öhm, hab gerade nochmal bei AMD gestöbert und stumpf ein paar Tools geladen. Mit dem Power Monitor bekomme ich den Rechner dazu, auf 1 Ghz herunter zu gehen. Nur leider stürtzt dann selbst Firefox ab!

  5. AMD 64 Cool&Quiet #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ernergieoptionen nach treiberinstallation auf min. energieverbrauch gestellt? wenn dann würd ich den treiber von der amd-site nehmen oder du installierst sp2, da isses schon drin (nur noch auf min ernergieverbrauch stellen)

    edit:
    wie schauts mit dem bios aus, mal aktualisiert? weil die anfangsversionen hatten teilweise probleme damit. o.c. hast du aber nicht oder?

  6. AMD 64 Cool&Quiet #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ja danke schonmal für die Tipps, werde ich gleich alles mal machen. Bios weiß ich nicht, ich pack einfach nen neues drüber!

    Das mit den Energieoptionen dachte ich mir schon, dass musste ich bei meinem Notebook auch machen.

    Wenn ich den Treiber nehme brauche ich aber kein SP 2 oder?

    Ne, übertakten brauche ich nicht. Der Rechner is erstens schnell genug und zweitens dient der eh mehr als Datenserver, zocken tu ich am Notebook (ich sag nur Geforce 6800 Go ^^).

    Also momentan geht es noch nicht, wenn ich auf minimal stelle stürzt der z.B. beim Primetest sofort ab. Ich lade mir mal eben nen neues Bios!

  7. AMD 64 Cool&Quiet #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von M4ST3R
    Wenn ich den Treiber nehme brauche ich aber kein SP 2 oder?
    jepp, dann geht auch sp1

  8. AMD 64 Cool&Quiet #7
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Besten Dank @ bartolomew-j-s!
    Nun geht es endlich. Warum bin ich auch nie auf die Idee gekommen, dass das Bios zu alt sein könnte! Tja, ist eben von meinem Bruder, ich flashe grundsätzlich fast alles auf die neuste Version!

  9. AMD 64 Cool&Quiet #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Gibt es die Möglichkeit C&Q per Verknüpfung auf dem Desktop zu aktivieren?

    Im Menü "Energieverwaltung" ständig reinzugehen ist zu umständlich.


AMD 64 Cool&Quiet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.