AMD 64 Stepping

Diskutiere AMD 64 Stepping im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Nur ne kurze Frage: E-Bug bietet den Athlon 64 3000 in mehreren Varianten an. Zwei davon sind 1. Mit AX-Stepping, 195 Euro 2. Ohne ...



 
  1. AMD 64 Stepping #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Nur ne kurze Frage:
    E-Bug bietet den Athlon 64 3000 in mehreren Varianten an.
    Zwei davon sind

    1. Mit AX-Stepping, 195 Euro
    2. Ohne Stepping-Angabe, fuer 178 Euro.

    Wo ist da der Unterschied, bzw. welcher lohnt sich mehr? Ich möchte den in nem Jahr oder so übertakten, allerdings nicht extrem.


    Danke schonmal,

    MfG, Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 Stepping #2
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    nimm den AX ( Newcastle), wegen der Speicherkompatibilität. Der ohne Angabe wird ein alter Clawhammer sein, der oft Probleme mit dem Speicher verursachen kann

    Wegen OC, ich habe auch einen AX und komme mit ihm bei Standart Vcore auf knapp 2470 Mhz

  4. AMD 64 Stepping #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Bei beiden stand, dass die Newcastles sind.

    Also wahrscheinlich hat das nur was mit der Übertaktbarkeit zu tun.

    Ich hab den ohne Stepping-Angabe geordert (war nicht so ganz absichtlich), aber ich denke nicht, dass da ein grosser Unterschied sein wird.

  5. AMD 64 Stepping #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    So, ich hab jetzt auf den harten Weg rausgefunden was der Unterschied zwischen den beiden Einträgen bei EBug ist:

    Der für 178 Euro hat keine Vorselektion, soll heissen man kann einen Clawhammer oder einen Newcastle bekommen.

    Das ganze ist eine Riesenschweinerei, weil in der Liste unter Core eben "Newcastle" steht. Erst in den genaueren Information liest man dann, dass der Core variieren kann. Ich hab jetzt natürlich nen Clawhammer bekommen und muss jetzt hoffen das mein neuer PC läuft.

    Ich weiss, ist eigentlich mein Fehler, aber trotzdem ist das unglaublich, dass die das nicht eindeutig labeln.


AMD 64 Stepping

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.