AMD 64 - welchen nehmen?

Diskutiere AMD 64 - welchen nehmen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich denke mal das der S939 vorallem durch die im Moment sehr Preiswerten Modelle sehr attracktiv ist. Nimm erstmal einen Newcastle oder warte es ab. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 37
 
  1. AMD 64 - welchen nehmen? #9
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich denke mal das der S939 vorallem durch die im Moment sehr Preiswerten Modelle sehr attracktiv ist. Nimm erstmal einen Newcastle oder warte es ab. Kühler sollten die Winchester generell aber auch nicht sein da der Core nun in 90nm gefertigt wird und somit mehr Wärme pro quadratzentimeter abgegeben wird.

  2. Standard

    Hallo EselMetaller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 - welchen nehmen? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Und ob der Sockel 754 als "ausgestorben" zählt oder nicht ist mir ziemlich wurscht, hauptsache die Performance kann nach einem kleinen OC-Eingriff mit aktuellen Systemen mithalten.
    Nein kann er nicht, allein schon durch die fehlende DualChannel Unterstützung ist ein S754 System, auch OCed, deutlich langsamer.

    Zu den CPUs, ich würde einen Winchester nehmen, allein schon wegen dem überarbeiteten Speichercontroller. Anfang 2005 soll es ein neues Stepping geben, diesmal auch mit voller SSE3 Unterstützung. Der Winchester ist aber auch durch seine Architektur gehandicapt denn die 90 nm Technologie soll "noch" (?) sehr anfällig für ein SDS sein.
    Ich habe mir auch 2 Winchester bestellt, Erfahrungsbericht folgt bald.

    MDT Speicher mag ich nicht, habe zuviele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mit meinen A-DATA (1:1 2,5-3-3-3-1@285 MHz@2,8Volt) bin ich mehr als zufrieden. Was du allerdings mit 2 Gigabyte willst ist mir absolut schleierhaft.

    btw: Die Behauptung der "Boxed-Kühler" sei schlecht ist Schwachsinn, er kühlt relativ gut und ist leiser als jede aktuelle Grafikkarte. Mit dem Boxed-Kühler bin ich genauso hoch gekommen wie mit einer Wakü die ich kurzzeitig getestet habe.

  4. AMD 64 - welchen nehmen? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=43308
    das sage ich nur zu der übertaktbarkeit eines 3500+ winchester!!

  5. AMD 64 - welchen nehmen? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Bountyhunter
    http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=43308
    das sage ich nur zu der übertaktbarkeit eines 3500+ winchester!!
    Ja ganz toll, was soll uns das sagen? Genau, garnix! Der hat die gleiche Kühlung wie ich und das gleiche Board. Ich komm mit meinem Newcastle auch mit 3 GHz ins Windows, allerdings mit mehr V-Core, nur das ist nicht mal 1 Minute PrimeStable und dieser Kinderkram mit "hauptsache Benchmarks laufen" aber nichts anderes ist doch nun wirklich nervig...

    Was ich damit sagen will... der kommt 1. nur so hoch weil er eine Kompressorkühlung hat und 2. ist das mit Sicherheit nicht stabil genug um irgendwas ausser Benchmarks zu machen.

  6. AMD 64 - welchen nehmen? #13
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also bei den Winchesters sieht es momentan nach winigen Erfahrungsberichten in anderen Foren so aus:

    1.) Der 3000+(1,8GHZ) geht meist bis 2300-2500MHZ.
    2.) Der 3200+(2,0GHZ) geht meist 2450-2650MHZ. Es gibt aber auch welche, die über 2700MHZ kommen.
    3.) Der 3500+ (2,2GHZ) geht wohl 2500-2750MHZ, wobei auch hier einige wenige über 2,8GHZ kommen.

    Das alles Primestable, wenn man den Screens und Aussagen der Leute glauben will.

    Allgemein wird beobachtet, dass Vcore über 1,65V meist gar keinen Übertaktungsspielraum schafft. Einige haben ihre maximalen Ergebnisse mit ca. 1,6V erzielt, während 1,7V nicht 1MHZ mehr möglich war.

  7. AMD 64 - welchen nehmen? #14
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @amd das hatte ich mir gedacht das so ne aussage kommt (net jetzt unbedingt von dir halt von irgendjemand)
    weiter unten oder auf der nächste seit is einer der kommt mit aircooled!! auf 2,6ghz stable!!

  8. AMD 64 - welchen nehmen? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Bountyhunter
    @amd das hatte ich mir gedacht das so ne aussage kommt (net jetzt unbedingt von dir halt von irgendjemand)
    weiter unten oder auf der nächste seit is einer der kommt mit aircooled!! auf 2,6ghz stable!!
    2.6 GHz sind ja auch nichts besonderes...

  9. AMD 64 - welchen nehmen? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von EselMetaller

    Standard

    SSE3 ?? SDS ?? Hmm, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber...
    Was zur Hölle ist das?

    Und zu den MDT - was für schlechte Erfahrungen hast Du mit denen gemacht?
    2 Gig brauch ich da ich mit meinen momentanen 1 Gig (2 x 512 Infinion) absolut nicht zu Rande komme, da sind alleine durch mein "Esel" der ja 24 Stunden rennt immer gute 800 MB belegt, trotz Mem-Optimizer, und dann brauch ich erst garnicht zu versuchen nen Videoclip umzuwandeln...

    Warum willst Du eigentlich nen neuen Prozzie kaufen? Deiner rennt doch sau gut, so viel Glück musst Du mit einem Winchester erstmal wieder haben.


AMD 64 - welchen nehmen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.