AMD 64 - welchen nehmen?

Diskutiere AMD 64 - welchen nehmen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; dafür haben die s754 aber einen um 200mhz höheren takt...und ich denk mal, wenn die viel rippst oder allg. bei videobearbeitung sollte sich das evtl. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 37
 
  1. AMD 64 - welchen nehmen? #25
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    dafür haben die s754 aber einen um 200mhz höheren takt...und ich denk mal, wenn die viel rippst oder allg. bei videobearbeitung sollte sich das evtl. schon bemerkbar machen...

  2. Standard

    Hallo EselMetaller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 - welchen nehmen? #26
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von EselMetaller

    Standard

    Also bei Videobearbeitung zählen die MHz mehr als der Cache und Dualchannel? Muss ich jetzt zu Intel wechseln? :001:

  4. AMD 64 - welchen nehmen? #27
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    der p4 ist aber unbestritten schneller bei viedeobearbetung, aber das nur, weil die proggis darauf optimiert sind und weil dort eben MHz & grosser Cache zählt. das heisst jetzt net, daß du den kaufen sollt...bin selber AMD Befürworter, aber ich weiss nicht inwieweit ein 754 A64 dort Leistungsmässig mit nem 939 vergleichbar ist. könnte durchaus sein, daß der 754 (aufgrund des um 200 mhz höheren taktes als vergleichbarer s939) schneller ist, muss aber nicht sein.

  5. AMD 64 - welchen nehmen? #28
    Newbie Standardavatar

    Standard

    "Wie schafft man es, dass der Esel 800 MB RAM belegt?? Das ist defintiv nicht normal."

    - client scheisse
    - idioten einstellungen wie 10000000 connections...


  6. AMD 64 - welchen nehmen? #29
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von EselMetaller

    Standard

    Zitat Zitat von LuCkEY
    "Wie schafft man es, dass der Esel 800 MB RAM belegt?? Das ist defintiv nicht normal."

    - client scheisse
    - idioten einstellungen wie 10000000 connections...

    zu 1.: alter Client der auch mit gleichzeitigen Downloads in 4-stelliger Anzahl klarkommt - und dann eben Ram braucht
    zu 2.: ich weiss sehr wohl was ich tue, und was der Esel daraufhin tut


    Aber nochmal zurück zum eigentlichen Problem. Nein, zu Intel werd ich schon prinzipiell nicht wechseln ;)
    Ausserdem wird sich C&Q bestimmt mehr als bemerkbar machen wenn der Rechner 24 Stunden durchläuft und ich nur alle 2 oder 3 Tage mal die volle Leistung zum Encodieren benötige.

    Also ich denke ich werd auf jeden Fall den s939 nehmen weil mit doppeltem Dualchannel auch 4 x 512er Rams drin sind und (wenn ich mich bis dahin noch beherrschen kann) den neuen Winchester abwarten.
    Anfang nächstes Jahr sagt ihr? Das ginge ja noch, und wenn die neuen Steppings doch sch... sind werden die Preise für den aktuellen Winchester-Clan bestimmt schon wieder gut gesunken sein.

    Welches Board ist z.Z. empfehlenswert? Asus A8V wurde ja bereits erwähnt.

  7. AMD 64 - welchen nehmen? #30
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @bartolomew:
    Die 754er haben zwar einen höheren Takt, aber wegen DC hat AMD ja das P-Rating geändert, sodass eine CPU mit weniger Takt dasselbe leistet. Außerdem lassen sich aus den 939ern wesentlich mehr rausholen, denn @ 2300 Mhz wäre ein 3000er nochmal schneller als ein 754er mit 2300 Mhz.

    Außerdem sind die Unterschiede, die paar Mhz bringen, in diesem Fall defintiv KEIN Kaufgrund für S754.

  8. AMD 64 - welchen nehmen? #31
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Welches Board ist z.Z. empfehlenswert? Asus A8V wurde ja bereits erwähnt.
    das MSI K8N NEO2 Platinum find ich net schlecht
    1gig dual lan, nforce3 250, gut zu ocen...

  9. AMD 64 - welchen nehmen? #32
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von EselMetaller

    Standard

    Da gibt's ja lauter leckere Boards um 110 - 130 Euronen für s939 :)

    OK, GigLan und S-ATA brauch ich zwar nicht, aber nForce 3 wird es wohl schon sein, Raid und Dual-Lan sind nicht verkehrt.

    Nojo, mal schaun. Mein Plan wird wirklich folgender sein: zuerst mal den aktuellen Rechner aufrüsten und nächstes Jahr sobald die neuen Winchester erschwinglich sind dann zuschlagen.


    Ach, vielleicht noch eine Frage:
    Gibts sowas wie Cool&Quiet als Software? Quasi ein Proggie das automatisch den FSB bei Nichtbeanspruchung der CPU runtersetzt.


AMD 64 - welchen nehmen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.