AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ?

Diskutiere AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi all, ich habe einen oben genannten CPU und muss mir jetzt ein neues Motherboard kaufen, da das alte mit geplatzen Kondensatoren defekt ist. Wollte ...



 
  1. AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ?

    Hi all,


    ich habe einen oben genannten CPU und muss mir jetzt ein neues Motherboard kaufen, da das alte mit geplatzen Kondensatoren defekt ist.
    Wollte nun fragen, da die wenigen Board die noch für Socket A verfügbar sind, einen FSB von 400 MHz untersützen und DDR 400 sind, ob ich dann meinen CPU dort mit 400 FSB laufen lassen kann oder ob ich auf den 333 MHz sitzen bleibe?
    Also sprich ob ich den FSB auf 400 MHz erhöhen kann.

    Oder ist das riskant?


    Danke

    MfG
    choiz

  2. Standard

    Hallo choiz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Das wäre mir neu, daß es so eine CPU überhaupt gibt. Was genau steht denn drauf?
    Und Deine Frage versteh ich auch nicht so recht. Wenn Board und CPU für FSB400 spezifiziert sind, dann sollten sie auch damit laufen, falls Du das wissen wolltest. Wenn sie nicht dafür spezifiziert sind, driftet das ganze in die Richtung "Übertakten" ab und das ist in der Tat riskant, wenn man nicht weiß, was man tut.

    Gruß, Andreas

  4. AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne auf der Packung steht schon FSB 333.
    Der Multiplier ist auch nicht freigeschaltet. Dann lass ichs mal lieber.
    Das Board ist ja abwärts kompatibel. gibt eh fast keine board mehr mit nur fsb 333 wozu auch. vielleicht rüste ich mal den cpu nach.

    oder ist das doch nicht abwärts kompatibel? also board mit fsb 400 untersützung und cpu mit fsb 333?

  5. AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    oder ist das doch nicht abwärts kompatibel? also board mit fsb 400 untersützung und cpu mit fsb 333?
    Doch, ist es.

  6. AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krayzie Bone

    Mein System
    Krayzie Bone's Computer Details
    CPU:
    2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
    Mainboard:
    Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nivida-Chipsatz Nforce Pro 2200
    Arbeitsspeicher:
    6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
    Festplatte:
    4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1 & 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
    Grafikkarte:
    2 x EVGA Nivida Geforce 7900 GTX 512 MB im SLI-Modus
    Soundkarte:
    Terratec Aureon 7.1 Universe
    Monitor:
    DELL 3007WFP
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
    Netzteil:
    Enermax EG851AX-(W) 660W
    Betriebssystem:
    Workbench 1.1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4166B & Plextor PX -716A

    Standard

    ich hab das gleiche problem hab ein asrock k7vta4 pro mann kann die jumper auf fsb 400 setzen bloß mein prozessor ist ein sempron 2400+ (fsb 333)

    wenn ich fsb erhöhe hab ich ein 2800+ läuft ohne probleme temps (immer) unter 50

    soll ich so lassen oder fsb auf 333 ??

    need answer plz..

    bone..

  7. AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... und im nem anderen Thread empfiehlste genau das, wassde hier selber bezweifelst jemand anderem! --> Is nich gerade die feine englische Art!!!

    --> Checks mit Prime und wenns lüppt und die Temps auch OK sind, lasses so und erfreue Dich der Performancesteigerung!
    --> Und sag das bitte dem anderen auch!!!

  8. AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja wie jetzt, was ist prime?
    meint ihr mit nem athlon xp 2600+ geht das auch?


AMD Athlon 2600+ XP FSB 400 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.