amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie?

Diskutiere amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erst mal. Erst mal ein fettes lob an euch für dieses forum. Konnte mich durch euch schon um einiges schlauer machen. Nun zu meinem ...



 
  1. amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie?

    hallo erst mal.

    Erst mal ein fettes lob an euch für dieses forum. Konnte mich durch euch schon um einiges schlauer machen.

    Nun zu meinem eigentlichen Grund warum ich heute hier bin. Ich würde gerne meinen Rechner übertakten da dieser meine neue Grafikkarte emens ausbremst und mir das Geld momentan fehlt eine neue CPU sowie board zu kaufen.
    daher hoffe ich das es mir möglich ist meinen rechner zu übertakten mit euer Hilfe.

    Hier erst mal einige informationen:

    CPU:

    Name : AMD Athlon XP
    Codename : Thoroughbred
    Package : Sockel A
    Technology : 0,13 ( und dieses komische zeichen. u mit strich links unten )
    Voltage : 1.680 v
    Specification : AMD Athlon(tm) XP 2700+
    Family : 6 Model : 8 Stepping : 1
    Ext. Family : 7 Ext. Model : 8 Revision : B0
    Instructions : MMX (+), 3DNow! (+), SSE

    Corespeed: 2171,6 MHz
    Multiplier : x13,0
    FSB : 167 MHz
    Bus Speed : 334,1 MHz

    MAINBOARD :

    Manufactures : MSI
    Model : MS-6590 2.0
    Chipset : VIA KT600 Rev.80
    Southbridge : VIA VT8237
    Sensor : Winbond W83697HF

    MEMORY :

    Type : DDR-SDRAM
    Size : 512 MBytes
    Bank Interleave : 4-way
    Frequency : 200,4 MHz
    FSB DRAM : FSB+33MHz



    So das war ja jetzt viel geschreiben. Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Ich ja net soviel.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure hilfe.

    THX

  2. Standard

    Hallo toxicer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Welchen CPU-Kühler haste druff?
    Pad oder WLP drunter?
    Welche CPU-Temp haste z.Zt. unter Vollast?
    Is der Proz gelockt?
    Kannste beim Board den Multi verstellen?

    PS: Das "komische zeichen. u mit strich links unten" heißt "mü", isn griechischer Buchstabe und bedeutet "millionstel"! 0,13µm sind also 0,00013mm oder 0,00000013m

  4. amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey,

    danke für die schnelle antwort. Leider bei meinen kentnissen weiß ich einiges nicht. Ich hoffe Du bist nicht ungeduldig mit mir.

    Also:

    das ist ein standart CPU kühler. geboxt.

    unter vollast habe ich 37 °C
    was ist PAD oder WLP? Wo kann ich das sehen was ich habe?
    Und wo kann ich sehen ob der proz gelockt ist?

    japp den Multi kann ich im Bios verstellen.

  5. amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie? #4
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    bei boxed-lüfter ist immer ein pad darunter. zum oc empfehle ich wlp (z.b. as5) und auf jeden fall den cooler zu tauschen, empfehlenswerte modelle findest du hier im forum .
    klar kannst du den multi im bios ändern, die frage ist nur, ob es auch "umgesetzt" wird. benutz hierfür everest oder ähnliches und wir sehen weiter...
    ansonsten bleibt nur das oc über den fsb.
    mfg
    Gipse


amd athlon xp 2700+ thoroughbred übertakten. Wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd athlon xp thoroughbred family 6 model 8

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.