AMD Athlon XP 3,2

Diskutiere AMD Athlon XP 3,2 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Eman Voltage Readout[1] : 1,696 Voltage Readout[3] : 3,28 Voltage Readout[4] : 4,8384 Voltage Readout[5] : 11,856 Hi! Die VCore ist leicht erhöht, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. AMD Athlon XP 3,2 #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Eman
    Voltage Readout[1] : 1,696

    Voltage Readout[3] : 3,28
    Voltage Readout[4] : 4,8384
    Voltage Readout[5] : 11,856
    Hi!
    Die VCore ist leicht erhöht, während die Netzteilspannungen relativ niedrig sind. Ich würde mal ein stärkeres Netzteil probieren, dieses hier scheint an der Belastungsgrenze zu arbeiten. (Mind. 25/30/17A bei 3,3/5/12V wäre ratsam)
    Evtl. hilft es auch, die VCore um 0,05V zu senken. Dann wird es erstens nicht mehr so warm und zweitens muß das Netzteil weniger Strom liefern - Nachteil: Der Rechner kann dann wiederum wegen zu geringer VCore instabil werden...

    Gruß, MagicEye

  2. Standard

    Hallo Eman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Athlon XP 3,2 #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jap, danke.
    Mir wurde auch mal geraten die Volt für die Arbeitsspeicher von 2,6 auf 2,7 oder höher zu stellen, wobei 2,8 des maximum bei mir wäre. Würde das etwas bringen? oder überhaupt ratsam??
    Werd mir ein neues Netzteil besorgen, hoffe nur das es nicht die arbeitsspeicher sind die die probleme verursachen, sind relativ neu, und nicht sehr günstig gewesen.

    Bin für weitere Rat und Tat Aktionen sehr dankbar

  4. AMD Athlon XP 3,2 #11
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Eman
    hatte vorhin wieder nen blauen bildschirm. man konnte sogar die schrift nicht mehr lesen....Huiiilllfffeee
    Das klingt mir blald wie die Gafikkarte. ist die übertaktet

    hast du schon mal versucht den RAM auf single channel zu stecken da ist er nicht so empfindlich wenn du da keine abstürtzte mehr hast hast du sch... Ram.

  5. AMD Athlon XP 3,2 #12
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Standard

    Ich würde dir auch empfehlen den Ram auf Singke Channel. Außerdem würde ich mir die neuesten Treiber holen. Hast du Original Windows?? Vielleicht falsch gebrannt!?!?
    N' Tipp (falls Problem mit Ram):
    Kauf dir nur Markenarbeitsspeicher die laufen meistens viel stabiler!!!!!

  6. AMD Athlon XP 3,2 #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    mein erster tipp wäre auch ein anderes NT zu testen
    dann würde ich den speicher mal gründlich mit Memtest checken
    und die speicherspannung kannste guhig auf 2.7 volt erhöhen
    zu testzwecken sind auch 2.8 volt OK
    unter windows würde ich dein sys auch mal mit Prime95 stressen
    der "torture test > blend" sollte ein paar std fehlerfrei durchlaufen


AMD Athlon XP 3,2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.