AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ

Diskutiere AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute Ich habe folgendes System. Ich höre hier von einigen, dass sie ihre 3200er auf 12,5x200 also 2500 MHZ mit Standartvcore Primestable laufen können, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ

    Hallo Leute
    Ich habe folgendes System. Ich höre hier von einigen, dass sie ihre 3200er auf 12,5x200 also 2500 MHZ mit Standartvcore Primestable laufen können, was bei mir absolut nicht möglich ist. Ich habe meinen Kühlblock hochglanzpoliert und die WLP hochdünn aufgetragen, also Temperaturen sind okay @ last bei genau 49°C

    Meiner läuft nur mit 12x204 @ 1,725 BIOS, also 1,74v real.

    Jetzt ist meine Frage wie bekommen die anderen 2500 MHz mit standart vcore hin? Ich komm nicht mal so hoch und muss schon ordentlich Saft draufgeben.

    System:

    AMD Athlon XP +3200 11x220 (2200 MHz) @ +3700 [2448 MHz (12x204) idle 36°C, last 49°C
    ASUS A7N8XE-DELUXE
    Infineon 512 PC 3200 200 MHz
    ALBATRON GeForce 6800 LE 300/700 @ 12x6 Pipelines 382/885 -> standart vcore
    160 GB Samsung SP1614N
    6x Gehäuselüfter
    550W LC Super-Silent Netzteil
    Thermaltake Silent Boost


    Ich danke im voraus für eure Tips!!

    MfG

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    bitte? ohne vcore erhöhung mit sicherheit nicht......und 2448mhz für einen athlon xp sind verdammt viel.....
    du hast dich sicher verlesen.....2500mhz ohne vcore erhöhung schaffen a64er,aber kein athlon xp

  4. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Ne, er hat sogar erwähnt gehabt 1,65vcore, die 64er haben doch eine niedrigere vcore??

    mfg

  5. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #4
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    jo, da hast dich sicher verlesen, für nen xp ist das eh schon viel

    vieleicht haste was von nem XP-mobile gelesen oder eben AMD64

    Gruß

    zu den 1,65
    der hatte sicher nen mobile mit ner standardspannung von 1,45

  6. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #5
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    jo 1,4v......wer denn und wo?das würd ich mir mal gern ansehen.....

  7. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #6
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard

    Den Athlon Xp wirst du wahrscheinlich nicht mehr höher bekommen. Kannst vielleicht den V-core noch etwas hoch stellen, aber dann wirst du auch nicht mehr viel erreichen. 12,5 x 200 schaffen nur bestimmte Steppings, soviel ich weiß. So ist es zumindest bei den 2500er. Der Multiplikator ist bei den meisten nämlich nicht freigeschalten, also er lässt sich nicht verstellen. Im Bios zeigt er dann zwar 12,5 an, läuft aber noch mit 11. Kann man im Windows mit CPU-Z auslesen.

  8. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Ich kann den Multi verstellen, wird auch mit CPU Z richtig ausgelesen...ich suche grad den Tread wo es erwähnt wurde mit den 2500 MHz.

    mfg

  9. AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Kann ich mich auf die Angaben von CPU-Z verlassen? Ich stelle im Bios die vcore auf 1,725v ein und sehe dann im CPU-Z Programm 1,76v. Dieser Wert schwankt nur selten etwas +/- 0,04.

    Wieso so hohe Schwankung zwischen einstellung und Realität, falls die Angaben stimmen?

    mfg


AMD AThlon XP 3200 nur 2448 MHZ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd athlon 3200 temperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.