AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen

Diskutiere AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute postet mal eure Erfahrungen zum OC vom +3200 XP Barton. MfG...



 
  1. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen

    Hi
    Leute postet mal eure Erfahrungen zum OC vom +3200 XP Barton.

    MfG

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Müsstest mal das genaue Stepping posten damit man weiss von wann er genau ist.

    Ich schätze mal du wirst auf irgendwas zwischen 2400 und 2600 MHz, je nach Kühlung und restlichen Komponenten kommen.

  4. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Welchem Niv. würden denn 2600 MhZ ergeben, also +....???
    Steping?!

    2200 mHz hat er ja von anfang an, also +3200. Kühlungs sollte gut genug sein.

    6x Gehäuselüfter (8cm), einen NT der die Luft von Innen nach Außen saugt und einen Thermaltake Silent Boost.

    Geforce FX 5200 128mb 8x AGP (aktiv gekühlt)
    160 GB 7200 UPM
    ASUS 7N8XE - DELUXE

    mfg

  5. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Hi,
    ich habe mir über Google mal kundig gemacht. Ich habe ein "interessantes" Ergebnis gefunden.

    Der CPU (+3200) wurde nur über den FSB ohne VMOD übertaktet, also 11x ~210 fsb @ standart 1,65 volt. Dann habe ich noch was gesehen: diesmal mit VMOD 1.75V 11x 215,49 fsb. Was meint ihr geht da noch was, kann man da noch ein bissel rausholen ca. 11x 220 fsb oder so mit v 1,85???

    Solange die Temp. okey ist also nicht über 52 °C bei Last und alles Stabil, wird die Lebensdauer nicht extrem verkürzt oder?? Luftgekühlt Thermaltake Silent Boost und 6x Gehäuselüfter (ich weis viele :D)

    Board A7N8XE - DELUXE mit 512 DDRAM 200 Mhz INFENON

    MfG :beerchug: :beerchug: :beerchug:

  6. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #5
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    über 1,85 Vcore solltest du nicht gehen dann wird auch die Lebensdauer nciht wirklioch verkürzt wie hoch d jetzt kommen wirst kann man nciht sagen da hilft nur schrittweises ausprobiern...

  7. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin86
    über 1,85 Vcore solltest du nicht gehen dann wird auch die Lebensdauer nciht wirklioch verkürzt wie hoch d jetzt kommen wirst kann man nciht sagen da hilft nur schrittweises ausprobiern...
    Kannst du mir wenigstens sagen, ob die Differenz von 1,85 und 1,75, wirklich viel ist oder sind die 0,1 v nicht wirklich toll.

    MfG

  8. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Das kommt immer drauf an ;)

    Ab einem bestimmten Wert wird es sinnlos...ich hab beim Athlon XP immer bis 1,9V gegeben, jetzt beim A64 is bei 1,7V Ende für mich...

  9. AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Okey, danke für die feedbacks. Ich kann es kaum erwarten meinen CPU endlich zu erhalten. Alles habe ich schon bekommen aus den CPU

    OKI

    MfG


AMD Athlon XP 3200 OC Erfarungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.